Unnütze Fernsicht   41746
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Totenkirchl
2 Hintere Karlspitze
3 Gamshalt
4 Sonneck
5 Ellmauer Halt
6 Treffauer
7 Hoher Göll
8 Hochkalter
9 Breithorn
10 Rothorn
11 Mitterhorn
12 Watzmann
13 Reifhorn
14 Großes Ochsenhorn
15 Geiselhorn
16 Kahlersberg
17 Großes Palfenhorn
18 Hundstodkendelkopf
19 Großer Hundstod
20 Hohes Kreuz
21 Großes Rothorn
22 Schafspitze
23 Kuchelhorn
24 Birnhorn
25 Schönfeldspitze
26 Selbhorn
27 Kitzbühelerhorn
28 Bonegg
29 Hochseiler
30 Hochkönig
31 Karstein
32 Hohes Schareck, 159km
33 Spielberghorn

Details

Aufnahmestandort: Vorderunnutz (2078 m)      Fotografiert von: Michi Schöberl
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 28.12.2015
Ich werde nicht der Einzige gewesen sein, der die phänomenale Fernsicht des weihnachtlichen Spätherbstes genossen hat. Dieses Panorama ist ein Zuschnitt, der nach meinen Berechnungen in etwa 1380mm entsprechen sollte. Wer genau hinschaut, kann auf dem Gipfel des Hochkönigs sogar noch das Matrashaus erkennen und so oft kommt es ja doch nicht vor, dass man Häuser auf 100km Entfernung sieht.

D7200, 8xQF, Lightroom, Hugin, Photoshop

Kommentare

Ganz toll der Blick in die Berchtesgadener Alpen!
Kannst du uns noch die Aufnahmedaten angeben?
Ich finde, du könntest die Schärfe noch gaaanz leicht erhöhen.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

lg, Peter
30.12.2015 14:08 , B. B.
Danke Peter! Schärfe habe ich etwas angezogen, sieht auch besser aus, wird aber schon fast grenzwertig. Zu den Aufnahmedaten: ISO100, 200mm, f/8, 1/250. Objektiv ist das 55-200 VR II von Nikon. Dir auch einen schönen Rutsch!
30.12.2015 16:22 , Michi Schöberl
Ein Pano jenseits meiner Möglichkeiten und ein sehr interessanter Fernblick. VG HJ
30.12.2015 18:32 , Hans-Jürgen Bayer
toller Fernblick! Selbst das Matrashaus auf dem Hochkönig ist zu erkennen! LG Alexander
31.12.2015 22:20 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Michi Schöberl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100