Pano - "mischen" impossible?   61475
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Tête de la Maye (2518 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 26.07.1992
"Mischen" impossible: mit diesem bewußt doppeldeutig gewählten Begriff meine ich zum einen das Mischen (stitchen) der Bilder, zum anderen (angelehnt an den Film) natürlich "mission impossible", also eine unmögliche Aufgabe.

Vor langer Zeit habe ich mit dem Pano Nr. 7929 ein Triptychon hier eingestellt, da ich damals noch nicht panorabel fotografiert habe. Hier seht ihr das Ausgangsmaterial, das ich inzwischen noch einmal (leicht verbessert) eingescannt habe.

Da es mir in letzter Zeit leider nicht so oft möglich war, in die Berge zu kommen, steigen die panoramistischen Herausforderungen. Das ganz linke und ganz rechte Bild entstanden zum gleichen Zeitpunkt am Nachmittag. Das linke Querformatbild entstand am Vormittag des selben Tages, das Hochformatbild an einem anderen Tag. Es überbrückt immerhin eine Lücke von gut 10° Bildwinkel.

Also die Traumkonstellation für ein 360° Panorama ?!?

Bitte keine Bewertungen - dieses "Möchte-gern-Panorama" wird ein einigen Tagen wieder gelöscht :-))

Kommentare

Interessante Idee!
01.01.2016 11:13 , B. B.
Schließe mich Peter an... macht neugierig...
01.01.2016 12:33 , Gerhard Eidenberger
Auch wenn sich die 4 Bilder technisch nicht zusammenfügen lassen ist das im Kopf sehr wohl möglich. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns teilhaben lässt. Der Blick auf die Meije und ihre Trabanten ist es auf jeden Fall wert. LG. Bruno.
01.01.2016 13:14 , Bruno Schlenker
Schön, dass es andere auch juckt, 
etwas "neues, anderes" zu machen. Du sprichst mir aus der Seele.
Nun gibt es "A-P", "P-Ph" , also was soll's auch ein "P-K" ...ein Panorama Kuriosum! Ist nicht so ernst gemeint, bin noch etwas in Sylvesterlaune!
Empfehlung lieber Alexander, bitte drinlassen mit all den Bemerkungen die Du noch erhalten wirst, belebt es doch die Szenerie!
Liebe Grüsse und ein schönes 2016.
Walter
01.01.2016 14:17 , Walter Schmidt
Mia gfoid die Idee und das Ergebniss.

LG Hans
03.01.2016 12:30 , Johann Ilmberger
danke für die netten Rückmeldungen und Kommentare. Die nächsten Tage wird ein Folgepano "mischen possible" kommen. LG Alexander
06.01.2016 19:48 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100