Morgendlicher Alvier und Altmann   192333
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Tschugga
2 Flidachöpf
3 Gauschla
4 Alvier
5 Chrummenstein
6 Hurst
7 Gärtlichopf
8 Bergli
9 Fulfirst
10 Alp Arin
11 Glannachopf
12 Glänni
13 Margelchopf
14 Hanespil
15 Chapf
16 Aufstiegsspur Chapf
17 Lütispitz
18 Grabserberg
19 Stöllen
20 Gamschopf
21 Stoss
22 Wildhaus
23 Wildhuser Schafbergwand
24 Silberplatten
25 Schönenboden
26 Zehespitz
27 Wildhuser Schafberg
28 Moor
29 Säntis
30 Gulmen
31 Altmann
32 Gätterfirst

Details

Location: Triesenberg (900 m)      by: Christoph Seger
Area: Rätikon      Date: 2016-01-18
Vielfache Premiere.

Das erste wirkliche "Küchenfenster-Bild" aus Liechtenstein (bin krank ..), das erste Mal schöner Schnee am Alvier, das erste Mal wieder Licht zu einer relativen normalen Tageszeit und last but here absolutely not least - ein neues Objektiv. Ich habe auch Serien mit dem 24-120 mm gemacht. So was von kein Vergleich ... unglaublich. Natürlich bleibt bei 500 px nicht mehr sehr viel davon übrig, fast im Gegenteil - bei dem sehr kleinteiligen Wald ist wohl die Schärfe nicht mehr optimal.

Nota bene für die Historie ... Erster guter Schnee in diesem Winter. Walter H. hat von hier in der Nähe vor 5 Jahren (2011 !) auch ein sehr tolles Detail-Bild mit ausführlicher Beschriftung gemacht (13381). Frappierend analoge Situation mitten im Jänner.

Technisches
Nikon D800 mit AF Nikkor 180mm f/2.8D IF-ED
1/800, f/9, ISO 100 um 09:38
HF RAWs aus der Hand, RawTherapee
PTGui, Gimp.
Ausrichtung nach udeuschle, Beschriftung sowieso

Comments

Schönes Pano! 
2016/01/18 18:26 , Werner Maurer
traumhaft schön!
2016/01/18 18:29 , B. B.
Glückwunsch zum neuen Glas ;-) und diesem tollen Küchenfensterausblick. Das sind ja gegenüber herrliche Tourenhänge....

Beste Grüße,
J
2016/01/18 18:51 , Jörg Engelhardt
Wenn dieser tolle Ausblick nicht zu deiner Genesung beiträgt, dann hilft auch sonst nichts mehr ;-)
2016/01/18 20:00 , Jens Vischer
Grosses Küchenfensterkino, Christoph, Neid! VG Peter
2016/01/18 20:09 , Peter Brandt
Christoph zeigt's! 
...von der besten Seite!
Gute Besserung.
Zur Belohnung darfst Du einmal auf den Gauschla!
Ein Berg für Kühne!
Gruss Walter
2016/01/18 21:23 , Walter Schmidt
Wunderschön! Heute war/ist der vielleicht winterlichste Tag des ganzen Jahres...
2016/01/18 21:26 , Johannes Ha
Schaut alles sehr gut aus durch das neue Glas! Wünsche Dir eine schnelle Genesung ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/01/19 09:35 , Hans-Jörg Bäuerle
Tief verschneit, ein Traum und ein wunderschönes Bild! Der Wind war aber schon stark drinnen zumindest im Gipfelbereich. Muss ein tolles Skitourengebiet sein?
lg. Patrick
2016/01/19 19:21 , Patrick Runggaldier
Magnificent.
2016/01/19 20:03 , Giuseppe Marzulli
Sehr schön, gute Besserung
2016/01/20 08:36 , Thomas Janeck
Sehr fein, hoffe dass Du schon wieder gesund bist!
LG, Danko.
2016/01/20 19:28 , Danko Rihter
Solche Berge möchte ich auch mal vor meiner neuen Linse haben. Da sie ein Zoom ist, hätte ich dann die weiter entfernten näher rangeholt und extra gezeigt. Aber ich habe in meinem Alterszustand nicht mehr die Traute dazu.
Christop, ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dein Kranksein bald überwunden haben wirst.
2016/01/20 22:14 , Heinz Höra
Lieber Heinz, liebe Alle 
Ich danke für die Genesungswünsche - es geht schon ganz gut bergauf!

Heinz, deine Idee ist natürlich richtig. Das Licht am Säntis / Altmann ist ja auch ein ganz anderes. Hier ging es aber wirklich um den "Küchenblick". Nach dieser Serie habe ich dann den ganzen Tag geschlafen ...

Natürlich werde ich mich mit dem Thema noch lange auseinandersetzen wobei es hier immer sehr schwer sein wird nicht einen der beiden Walter - Nachbarn, Toni S oder Thomas B zu kopieren.

Herzlichst Christoph
2016/01/20 23:31 , Christoph Seger
Scheint ja eine traumhafte Wohnung zu sein, bei dem Küchenfenster...zumindest kann unsereins von so einem Blick nur träumen. VG Martin
2016/01/21 20:28 , Martin Kraus
Kein Problem 
mit den Platzhirschen. Einer hat jedenfalls das Revier schon längst in Richtung Klostertal und Montafon verlassen.
Gruss von non Walter H.
2016/01/21 21:33 , Walter Huber
ein ausgezeichneter Küchenfensterblick.
Glückwunsch zum neuen Domizil.

LG
Ralf
2016/01/25 13:20 , Ralf Neuland
Ich denke, dass du mittlerweise genesen bist Christoph und erfreue mich an deinem Küchenfenster Ausblick in exclusiver Lage in FL... :-)

Beste Grüsse
Gerhard
2016/01/25 21:24 , Gerhard Eidenberger
Wirklich ein sehr schöner Blick auf die Churfirsten! Und ich kenne das Problem auch mit den Bäumen und dem eigentlich schärferen Objektiv.. Mir geht es genauso bei meinem neuen 24-70 und dem alten 17-40..

LG Seb
2016/01/28 19:07 , Sebastian Becher

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  

Alvier Farbe (0km)

4

Es dämmert ... (0km)

16

Alvier Grau (0km)

5
... in the top 100