im Aufstieg zum Jochschrofen   51262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Einstein 1866 m
2 Zugspitze 2963 m
3 Kühgundkopf 1907 m
4 Iseler 1876 m
5 Großer Daumen 2280 m
6 Rotspitz 2034 m
7 Entschenkopf 2043 m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb vom Jochschrofen (1550 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 21.01.2016
der Standpunkt ist zwar etwas ungewöhnlich für ein Panorama, aber die schönen Tiefschneehänge im gleißenden Gegenlicht wollte ich Euch doch nicht vorenthalten. Diese wenig verspurten Hänge gleich vis à vis eines großen Pistenskigebietes, eine Wohltat. Einzig störend war das Brummen der Schneekanonen, die den ganzen Aufstieg zu hören waren. Nach dem kurzen Fahrweg war hier die Aufstiegsspur recht steil gelegt. Die Wolken rechts von der Sonne werden beim nächsten Pano auch noch eine gewisse Rolle spielen ...

7 QF Aufnahmen auf Samsung NX30, Brennweite 28 mm (KB), Blende 16. Wie üblich mit PSE bearbeitet und panoramisiert. Ein Gipfelpano folgt in den nächsten Tagen.

Kommentare

prächtig... 
...die Spur der Sonne entgegen!
lg Fredy
07.02.2016 00:04 , Fredy Haubenschmid
Sehr feiner Bildaufbau und Ausarbeitung!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
07.02.2016 07:22 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Pano. Eigentlich sollte es jetzt noch deutlich mehr Schnee im Allgäu haben, aber in diesem bescheidenen Winter ist halt nichts mehr, wie es mal war...:(
07.02.2016 17:12 , Johannes Ha
Da wär ich jetzt auch gern! LG. Bruno.
07.02.2016 18:51 , Bruno Schlenker
Schöne Spur gezogen!
08.02.2016 19:12 , Franz Hallwirth

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100