Sahara-Staub   72536
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Birnhorn
2 Kuchelhorn
3 Leoganger
4 Breithorn
5 Mitterhorn
6 Loferer
7 Breithorn
8 Schönfeldspitze
9 Seehorn
10 Kammerlinghorn
11 Gr. Hundstod
12 Hochkalter
13 Watzmann
14 Selbhorn Nordgipfel
15 Untersberg
16 Funtenseetauern
17 Hohes Brett
18 Hoher Göll
19 Kahlersberg
20 Hagengebirge
21 Langeck
22 Wildalmkirchl
23 Brandhorn
24 Dachstein
25 Scharegg
26 Hochseiler
27 Hochkönig
28 Lamkopf

Details

Location: Selbhorn Südgipfel (2653 m)      by: Uta Philipp
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 02.04.16
Obwohl die fernen Berge im Dunst des Sahara-Staubs verschwimmen, habe ich trotzdem ein Panorama fotografiert gestern. Mit Ski habe ich mal wieder einen meiner Lieblingsberge besucht, und obwohl der Schnee bei der Abfahrt erwartungsgemäß nicht wirklich ein Genuss war, habe ich diese wunderschöne Bergtour im einsamen Steinernen Meer doch sehr genossen! Natürlich muss man bei den derzeitigen warmen Verhältnissen mittags schon wieder unten sein, weil die Lawinengefahr rasch ansteigt - bei einer 1800Hm-Tour heisst das zeimlich früh aufstehen.


9 QF Nikon D7000, Photoshop CS4

Comments

wieder eines Deiner Traum-Panos - Danke Uta
2016/04/03 14:17 , Michael Kraus
Ein Terrain und ein Ambiente vom feinsten. Das kann der Saharastaub nicht trüben.
2016/04/03 16:57 , Dietrich Kunze
Schönes Panorama und eine super Tour!
2016/04/03 17:42 , Franz Hallwirth
Wunderbar festgehalten die Staubinvasion. Ich habe mich ja davor gedrückt das darstellen zu müssen.

LG Christoph
2016/04/03 18:30 , Christoph Seger
Eine große Tour!
2016/04/03 22:23 , B. B.
Hat sich gelohnt auch mit Saharastaub.

LG

Ralf
2016/04/04 14:53 , Ralf Neuland
Eine sehr schöne Tour und ein tolles Panorama.
Lg patrick
2016/04/04 20:30 , Patrick Runggaldier

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100