Vom Wetterhorn zum Blüemlisalphorn   151925
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Große Scheidegg
2 Grindelwald
3 Wetterhorn
4 Mittelhorn
5 Rosenhorn
6 Bärglistock
7 Klein Schreckhorn
8 Schreckhorn
9 Eiger
10 Kleine Scheidegg
11 Pistenbully-Funpark
12 Mönch
13 Jungfrau
14 Kleines Silberhorn
15 Silberhorn
16 Grosshorn
17 Lauterbrunner Breithorn
18 Tschingelhorn
19 Petersgrat
20 Tschingelgrat
21 Tschingelspitz
22 Gspaltenhorn
23 Morgenhorn
24 Wyssi Frau
25 Blüemlisalphorn

Details

Aufnahmestandort: Am Lauberhorn (2379 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 24.03.2016
Da macht man ohne es bei der Aufnahme zu wissen sechs Jahre später praktisch direkt das gleiche Bild noch mal. Nun ja, immer wieder schön dort...


Nikon Coolpix A
Nikkor 2.8/18.5 (FB)
Entspricht 28 mm KB
8 HF
1/1000
F/8
ISO 100
Ausgerichtet mit udeuschle

NB: Nach Baggerkursen und Flying Fox kommt ein neuer Trend auf: Pistenbullyfahren für jedermann. Das hier gezeigte Skigebiet hat eigens dafür einen Bully-Funpark angelegt, wo man für 260 CHF eine Stunde lang unter fachkundiger Anleitung Schneehäufchen hin- und herschieben kann....

Kommentare

Perfekter eyecatcher - immer wieder eine Schau dieser Anblick!!

Klasse Stimmung, wenn es was zu verbessern gäbe, dann lediglich die Beschriftung vom Hinterstoisser Quergang bis zu den Ausstiegsrissen ;-)) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
07.04.2016 22:08 , Hans-Jörg Bäuerle
erhaben 
das berühmte Dreigestirn. Wie bei Deinem Wengen Panorama fällt mir die äußerst magere Schneebedeckung der Steilflanken v.a. bei der Jungfrau auf. Gerade die Ostflanke vom Kleinen Silberhorn, die ich noch als makellose Eisflanke kenne. Deutlich auch der Unterschied zu Deinem Vorgänger-Pano vor 6 Jahren. LG Alexander
07.04.2016 22:09 , Alexander Von Mackensen
@Alexander 
...stimmt, das habe ich gar nicht bemerkt. Der Unterschied der Schneelage am Kleinen Silberhorn ist erheblich...

Beste Grüße,
J,
07.04.2016 22:20 , Jörg Engelhardt
Es wirkt enorm plastisch in dieser Totale.

Viele Grüße
Dietrich
08.04.2016 11:50 , Dietrich Kunze
So schön hell habe ich die Eiger-Nordwand noch nicht gesehen - und die Jungfrau so dunkel. Um wieviel Uhr war das denn?
08.04.2016 16:35 , Heinz Höra
Recht beeindruckend ist dieser Dreier.
08.04.2016 16:55 , Leonhard Huber
Immer wieder beeindruckend das Berner Dreigestirn!
Ein tolles Bild.
Lg.Patrick
08.04.2016 18:21 , Patrick Runggaldier
... 
@HJB2: Gerne darrst du weitere Beschriftungen vornehmen...

@Heinz: Aufnahmezeit war 16:04 h (noch Winterzeit...)

Beste Grüße,
JE
08.04.2016 21:54 , Jörg Engelhardt
Immer eine Augenweide, das Dreigestirn...

VG
GE
09.04.2016 15:01 , Gerhard Eidenberger
Eindrucksvolle Aufnahme und ein interessantes Dokument wenn man es mit der Aufnahme aus 2010 vergleicht. Es wäre schön, wenn du diese Reihe z.B. im Jahre 2021 etc. fortsetzen könntest! (;-)
09.04.2016 17:10 , Bruno Schlenker
Sehr schönes Panorama
10.04.2016 09:03 , Thomas Janeck
Immer ein klasse Motiv!
14.04.2016 19:24 , B. B.
Immer wieder eindrucksvoll. Das mit dem Pistenbullyfahren hab ich an unserem Faschingswochenende auf First dort im Prospekt gelesen, aber ich wollte den Preis nicht glauben. VG Martin
17.04.2016 11:46 , Martin Kraus
Einfach klasse, die Gegend!
17.04.2016 21:44 , Johannes Ha
klasse!
... kann man auch noch öfter machen, finde ich :-)
06.05.2016 14:35 , Thomas Bredenfeld

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Nordwand (0km)

5
... aus den Top 100