Lago di Barcis (Sellina)   41918
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Monte Messer
2 Cima Pial
3 Monte Venale
4 Capel Grande
5 Crep Nudo
6 Col Nudo
7 Monte Cuvil
8 Barcis
9 Monte Provagna
10 Monte Resettum
11 Monte Colciavas
12 Monte Taront
13 Monte Corta
14 Monte dell''Asta
15 Forc.Navalesc
16 Monte Castello
17 Monte Randelino
18 Monte Raut

Details

Location: Lago di Barcis (402 m)      by: Thomas Janeck
Area: Südliche Karnische Alpen      Date: 7.4.2016
Ein schöner Tag am Lago di Barcis mit 22° Vormittagstemperatur.Jedoch der Hochnebel (auch Saharastaub) trübten des Panoramistens Sichtweite.Aber dafür war ich ganz alleine auf weiter Flur und der See lag wie ein Spiegel vor mir.
Exif: 4 QF-Bilder mit der EOS 60D und dem neuen EFS 18-135mm mit Bildstabilisator.
F/11
1/160s
ISO:100
Brennweite:18mm
erstellt mit DXO optics 10 und Adobe Photoshop Elements 11
scaliert mit Paint
Der Eindruck das der See eine leichte Krümmung aufweißt ist leider der perspektivischen und optischen Abbildungsleistung geschuldet.Ich habe nochmals versucht das Panorama mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zu bearbeiten aber es ist leider nicht anders möglich.
Vielen Dank für das Verständnis.

Comments

Also die melancholische, leicht entfärbte Stimmung und der glasklare Spiegel sind super. Ich glaube, es steigt nach rechts etwas zu sehr an, die Uferkante wirkt so. Ein Geheimtip, die Val Cellina.
2016/04/22 19:05 , Harry Dobrzanski
@ Hallo Hans Jörg 
Schau bitte einmal in Dein Postfach,VG Thomas
2016/04/23 09:34 , Thomas Janeck
Sehr schön Thomas !!

VG
Gerhard
2016/04/23 17:47 , Gerhard Eidenberger
Wirklich sehr schön Thomas!
Du entführst uns immer wieder in weniger bekannte Gegenden gerade der östlichen/südöstlichen Alpen wie auch Ost-/Südosteuropas und machst Lust, diese selbst zu sehen.
Von den drei hier vertretenen Barcisseebildern gefällt mir deines am besten.
Und: Man sagt ja auch, ein gutes Bild rahme sich selbst. Auch das ist dir mittels der Bäume im Vordergrund sehr gut gelungen.
Aber: Du deutest es ja selbst schon an, du solltest hier den Horizont zumindest etwas gerade richten!
Ich hab es mal in Fotoshop versucht - einfach um 1° nach rechts rotiert ... Das macht schon viel aus, obwohl dabei leider noch etwas Himmel wegfällt. (Guck mal bitte auf deine Facebook-Seite!)
LG aus Kassel, Olaf
2016/05/12 12:54 , Olaf Kleditzsch

Leave a comment


Thomas Janeck

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100