Alpine Gigantomanie 2   11653
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Tour Ronde 3972 m
2 Mont Blanc de Courmayeur 4748 m
3 Mont Blanc 8811 m
4 Le Grand Capucin 3838 m
5 Mont Blanc du Tacul 4248 m

Details

Aufnahmestandort: Seilbahn Aiguille du Midi - Pointe Helbronner (3500 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 31.07.1992
ein spektakuläres Erlebnis ist die Seilbahnüberquerung des Glacier Géant des Nährgebiets vom Mer de Glace. Hoch und lässig schwebt man in einer Kette von kleinen Kabinen über die archaische Gletscherlandschaft. Die Dimensionen sind gigantisch. Spalten, in denen ein Einfamilienhaus verschwinden könnte, Wände und Pfeiler mit 500 Meter Wandhöhe ....
2 QF Aufnahmen auf OM2 und Fujichrome 100, Polarisationsfilter. Bearbeitet und panoramisiert wie immer mit PSE8. Beschriftungen folgen noch ... ebenso werde ich noch behutsam nachschärfen (bei mir wirkte es schärfer)

Kommentare

Ich bin ja noch nie mit diesen Kabinen gefahren, muss aber zugeben, dass der Blick (obwohl du ja nur ein Ausschnitt zeigst ) ganz großartig ist. LG. Bruno.
08.05.2016 17:13 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100