Muttertag am Wildalpjoch   51455
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Chiemsee
2 Kampenwand 1668m
3 Kitzstein 1398m
4 Spitzstein 1596m
5 Geigelstein 1812m
6 Kranzhorn 1366m
7 Sonntagshorn 1961m
8 Käserwand 1675m
9 Berchtesgadener Alpen
10 Wildbarren 1448m
11 Ellmauer Halt 2344m
12 Brünnstein 1634m
13 Großer Traithen 1851m
14 Hinteres Sonnwendjoch 1986m
15 Hochmiesing 1883m
16 Lacherspitz 1724m
17 Benediktenwand 1799m
18 Wendelstein 1837m
19 Soinwand 1756m
20 Heidwand 1581m
21 Simssee

Details

Aufnahmestandort: Wildalpjoch (1720 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 08.05.2016
Ein gemütlicher und netter Ausflug zum Muttertag.

Der im Vergleich zum Wendelstein sicher ruhigere Gipfel bietet eine ebenso schöne Aussicht.

Die Aufnahmen sind um ca. 11.00 Uhr entstanden.
Es war schon etwas diesig und es waren schon ein paar Haufenwolken am Himmel. Diese passen aber schön ins Bild.
Richtung Tauern/Zillertaler war leider nicht mehr soviel zu sehen.

Hier jetzt also meine Version von diesem schon oft gezeigten Gipfel.

Kommentare

@...im Vergleich zum Wendelstein sicher ruhigere Gipfel...

Ich war just kurz vor dem Zeitpunkt Deiner Aufnahme auf dem Wendelstein-Gipfel und kann nur sagen: da war kein einziger Besucher! Das war für mich so ungewohnt, dass ich ein Beweisfoto machen musste: https://www.dropbox.com/s/kzdb0e6y09ymhoa/wendeltsteinleer.png?dl=0

Na ja, Hintergrund: der Gipfelweg war offiziell noch gesperrt... - und wir waren die ersten, die das Bein über die Sperre schwangen. (Ich glaube, die Betreiber machen vor der offiziellen Freigabe einen Check auf im Winter gelockertes Gestein - in sofern ist die Sperrung trotz guter Bedingungen bei diesem Massen-Wanderweg absolut sinnvoll.)

Schöner Rundumblick, und ja: die Sicht war trotz passabler Fernsicht recht diesig und "angeweißt"...

LG Björn
10.05.2016 21:53 , Müller Björn
Das ist wirklich unglaublich.
Unten am Wendelsteinhaus war bestimmt alles voll?
Wir waren am 02.11.2014 am Wendelstein.
Da sind - trotz Sperre - einige auf den Gipfel marschiert.
Aber es war noch etwas Platz zum Fotografieren :-)
10.05.2016 22:22 , B. B.
Sehr schön deine Version !!

VG
Gerhard
11.05.2016 16:13 , Gerhard Eidenberger
Schönes Panorama und interessantes Geschichte. LG. Bruno.
11.05.2016 18:28 , Bruno Schlenker
Wie immer ein schönes Pano von dir, allerdings könnte es für meinen Geschmack noch deutlich mehr Sättigung vertragen - wirkt ein bisschen blass...
14.05.2016 19:26 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100