Almoramarätsel :: gelöst   71385
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Zum Puezjoch
2 P 2715
3 Puezspitze 2913m
4 Malga Antersasc
5 Piz Somplunt 2738m

Details

Aufnahmestandort: Malga Antersasc - Zwischenkoflam      Fotografiert von: Harry Dobrzanski
Gebiet: Dolomiten      Datum: 25.5.2016
Schon wieder verirrt !
Ich hoffe, die Seite verzeiht das Rätselraten.
Der El Capitan ist etwas geschrumpft...
Nun noch das Geständnis -
5 HF mit einem Samsung Galaxy Xcover 3
gestitcht mit PS 3 Automerge, Hugin mag die Mobilbilder nicht,
nachgeschärft

Kommentare

No freaking idea! 
Hätte ich eine gescheite Karte, würde ich in den Dolomiten suchen. Mit google map und udeuschle bin ich leider noch nicht weit gekommen.
30.05.2016 12:11 , Matthias Knapp
Die Idee, dort zu suchen, ist schon mal nicht schlecht.
Nebenan ist ein Gipfel mit markiertem Weg, der vor nicht allzulanger Zeit von einem eher neuen südtiroler Mitglied dieser ehrenwerten Gesellschaft panoramisiert wurde...
Er hat nach meinem Wissen zwei deutsche Namen, einer davon ist mal wieder Teil einer Sonnenuhr.
30.05.2016 15:15 , Harry Dobrzanski
Da stehe ich aber schön auf dem Schlauch. 
Der einzige Berg aus einer Sonnenuhr, der mir mit zwei dt. Namen geläufig ist, ist die Sextner Rotwand / Zehner. Die hat auch einen Weg, aber nur ein Uralt-Pano. Finde auch in ihrer Umgebung kein solches Tal. Wüßte auch in der Umgebung der anderen Sonnenuhren von Fanes und von Sappada kein solches Tal.
Sollen die anderen mal weitersuchen, ich muss mich anderen Problemen widmen...
30.05.2016 16:27 , Matthias Knapp
Ah, wie krass. Die Zwischenkofelalm... 
Ich war sogar schon auf drei Gipfeln...
Hatte das Gelände bloß noch nie von dieser Seite gesehen. Und wie heißt nun der Heiligkreuzkofel mit anderem Namen?
30.05.2016 19:54 , Matthias Knapp
Complimenti 
an Matthias !
Korrekt - war ja nun ein Privaträtsel, mangels weiterer Tips.
Ich beziehe mich auf den Zwischenkofel, der in einer Tabaccokarte auch Zwölferkofl heißt.
30.05.2016 20:36 , Harry Dobrzanski
Danke für le complimenti! 
das mit dem Zwischenkofel war mir nicht geläufig; wieder was gelernt!
Danke für das Rätsel und herzlichen Gruß
30.05.2016 20:52 , Matthias Knapp
Sehr schön! Kleine Anmerkung: in meiner Hinsicht ist die Bezeichnung "Zwischenkofel" falsch, beziehungsweise es gibt auch einen Zwischenkofel, der liegt aber etwas südwestlicher Richtung Piz Somplunt/Gran Capuziner und ist etwa 100m höher als der Zwölferkofel, hat aber kein Gipflekreuz.
25.12.2016 20:37 , Janpaul Irsara

Kommentar schreiben


Harry Dobrzanski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100