Aufspannungsklau   81321
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Vorderunnütz (2078 m)      by: Christoph Seger
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 2016-05-28
An diesem Tag war ich wirklich faul - oder endlich mal schlau. Anstatt sich wie immer um den besten Platz zu raufen habe ich mich am Bushman Gobi nebst Stativ von JE bedient (#30527). Allerdings - damit es nicht nur ein Wettkampf um die Tonwertkurve wird mit eigener Linse.

Daher nun die 21 mm Variante vom "hinter dem Kreuz"

Technisches
D800, Carl Zeiss Distagon T* 2.8/21 ZF.2 um 18:29 MEZ
HF-RAWs am Stativ bei 1/320, f/11, ISO 100
RawTherapee, PTGui, GIMP

Comments

Gut gewählter Standort :-)

Schön hier die Einbeziehung der Wechte.

Offensichtlich fiel dir auch auf, dass ich das Stativ mit einer leichten Neigung nach 330° aufgebaut habe und hast dies entsprechend korrigiert. Wer jetzt noch rausfindet, was ich noch korrigiert habe und du nicht, der sei Gewinner der "goldenen Linse 2016" :-)

Beste Grüße,
JE
2016/06/08 09:03 , Jörg Engelhardt
Hmmm, also der Himmel kommt bei mir ziemlich unterbelichtet rüber.
LG Björn
2016/06/08 13:47 , Müller Björn
Du hast den Vordergrund korrigiert, das sieht man beim Bogen an einem Detail. Trotz der tief stehenden Sonne gibt es keinen Schatten von Dir - Du hast Dich wohl unsichtbar gemacht ;-). LG Alexander
2016/06/08 18:05 , Alexander Von Mackensen
Damit lieber Alexander bekommst du den Ehrenpreis (mit Brillanten). Gefragt war nämlich was Jörg korrigiert hat und ich nicht ;-)

Ich habe natürlich das Stativ stempeln müssen, meinen Schatten habe ich "entfernt" indem ich mich aus dem Bild entfernt habe (Zeitauslöser ...).

Björn - ja, ich gebe dir recht. Die Mystik ist ja gut und recht, fröhlicher käme es wohl besser an ...

Vielleicht entwickle ich das Ding neu.

LG Christoph
2016/06/08 19:02 , Christoph Seger
Blitzsauber mit feinen Details, klasse Pano !
Farblich für mein Empfinden vielleicht etwas zu kalt gehalten, gerade was den Himmel betrifft.
2016/06/08 20:02 , Hans-Jürgen Bayer
Gelungener Bildaufbau und tadellose Image Quality! 
Nur der Vordergrund könnte für meinen Geschmack eventuell eine Nuance heller rüberkommen. Insgesamt aber sehr schön!

LG Wolfgang
2016/06/12 14:19 , Wolfgang Pessentheiner
Mir gefallen die Farben gut! Vielleicht zeigst du uns noch eine 2. etwas hellere Variante zum Vergleich?

lg, Peter
2016/06/13 17:26 , B. B.
Liebe Alle

Herzlichsten Dank für all Eure Kommentar und Anregungen. Ja Peter, ich werde eine neue Variante zeigen - sehr gerne, weil ich finde das ist vom Motiv her eines meiner besseren Bilder.
2016/06/13 22:31 , Christoph Seger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100