Blick ins Flachland   51283
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gösing 898m
2 Burgruine Klamm
3 Weißjackel 805m
4 Leithagebirge
5 Eichberg 818m
6 Semmeringbahn
7 Gloggnitz
8 Krieriegel 682m
9 Rosalia 748m
10 Raachberg 908m
11 Gsollberg (Bucklige Welt) 790m

Details

Aufnahmestandort: Eselstein (1004 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Rax - Schneeberggruppe      Datum: 30. 5. 2016
Dieses kleine Panorama zeigt noch so ziemlich das beste Wetter, das ich bei meinem Bergaufenthalt letzte Woche hatte. Die höheren Berge waren aber auch zu diesem Zeitpunkt in Wolken und etwa eine Viertelstunde nach der Aufnahme setzte Regen ein.

Der Eselstein lässt sich vom Bärensattel zwischen dem Ort Semmering und Maria Schutz in einer knappen Stunde mit etwas Auf und Ab und nur zuletzt steilerem Anstieg in einer knappen Stunde erreichen.

Derselbe Ausschnitt in doppelter Auflösung, eine Viertelstunde später bei einsetzendem Regen: http://panoramen-und-natur.de/index.php/panoramen-alpen/14-eselstein


6 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 105mm KB, 1/400 sec, f 7,1.

Kommentare

Servus Wilfried... 
... ich würde sagen S.......g....t, ev. oberhalb M...a S....z. Man sieht links B......s...n - S.....w..n und in der Mitte G.......z im Hintergrund in der Ebene das R......g.....e an der Grenze zum B.....l..d ...

Ich hoffe nicht zuviel verraten zu haben... :-)

VG
Gerhard
09.06.2016 12:12 , Gerhard Eidenberger
Wenn's der Gerhard nicht wüßte, wer dann? 
Sieht schon allein der Häuser und der Kirche wegen nach "östlichen Randgebieten" aus...
09.06.2016 14:55 , Matthias Knapp
Hallo Gerhard, das ist weitgehend richtig, der genaue Standort wäre noch zu erraten, es ist ein kleiner Felsgipfel.
09.06.2016 19:42 , Wilfried Malz
Das könnte der E..ls...n 1.004 m sein lieber Wilfried ???

VG
Gerhard
09.06.2016 20:41 , Gerhard Eidenberger
Alles klar, Gerhard! Bravo und danke! LG Wilfried
09.06.2016 21:34 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100