Bernina-Detailstudie   131824
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Caral 3421 m
2 Piz Varuna 3453 m
3 Piz Cambrena 3602 m
4 Piz Palü Ostgipfel 3882 m
5 Piz Languard 3262 m
6 Piz Palü 3900 m
7 Piz Vadret 3199 m
8 Piz Palü Westgipfel 3823 m
9 Scalettahorn 3068 m
10 Bellavista 3888 m
11 Piz Zupò 3996 m
12 Piz Argient 3945 m
13 Crast' Agüzza 3854 m
14 Piz Bernina 4049 m; 39,4 km
15 Biancograt
16 Piz Scerscen 3971 m
17 Piz Morteratsch 3751 m
18 Piz Roseg 3937 m
19 Piz Tschierva 3546 m
20 Dschimels 3501 m
21 La Sella Ostgipfel 3564 m
22 La Sella 3584 m
23 Cima Sondrio 3586 m
24 Piz Glüschaint 3594 m

Details

Aufnahmestandort: Flüela Schwarzhorn (3146 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 21.05.2016
Schon wieder die Bernina...ich hoffe, es wird nicht langweilig ;) Kann aber bei dieser mächtigen Gebirgsgruppe eigentlich gar nicht passieren. Ich hoffe, dass die S/W-Ausarbeitung gefällt. Obwohl das Pano wohl auch aus einem Einzelbild per Crop möglich wäre, handelt es sich bei meiner Version um ein "echtes", da es aus mehreren Einzelbildern gestitcht wurde.

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 210 (315)mm, 4 Einzelbilder.

Kommentare

Toll 
...mir gefallen die S/W Ausarbeitungen persönlich sehr gut! Mit der Bernina noch dazu ein tolles Motiv!

LG, Stefan
12.06.2016 12:28 , Stefan Czurda
Sehr schöne Ausarbeitung !!

VG
Gerhard
12.06.2016 13:23 , Gerhard Eidenberger
Ein Hammer-Motiv und sehr gute, in sich schlüssige Ausarbeitung in Monochrom! 
Ich bin kein Experte in Sachen Monochrom!
Ich persönlich würde mir aber die Spitzen-Tonwerte INSGESAMT doch etwas heller wünschen. EVENTUELL auch LOKAL eine Nuance mehr Kontrast beim Palü und beim Zupo!? (vielleicht aber auch nicht...)
Aber das ist natürlich "Nörgeln auf höchstem Niveau"!

Insgesamt ist Dir dieses Bild - wie ich finde - überaus gut gelungen: Hammer-Motiv, tadelloser Schnitt, top Zeichnung in den Gletscher-Partien, vorbildhafte Schärfe!

LG Wolfgang
12.06.2016 13:39 , Wolfgang Pessentheiner
Mein Niveau 
ist nicht hoch genug zum Nörgeln. Ich bin begeistert.
12.06.2016 23:06 , Matthias Knapp
Sehr gute Arbeit!
Würde die Auflösung auch ausreichen um den Crop nur auf die hinterste Bernina Gruppe zu beschränken?
13.06.2016 13:12 , Adri Schmidt
Ein starkes schwarzweiß Portrait!
13.06.2016 17:24 , B. B.
Tolles Bild auch in s/w.
lg. Patrick
13.06.2016 19:19 , Patrick Runggaldier
Bei so viel Schnee bietet sich die schwarz-weiss Ausarbeitung an. Sehr schön umgesetzt. LG. Bruno.
13.06.2016 20:33 , Bruno Schlenker
Danke euch allen für die Kommentare :)

@Wolfgang:
Konstruktive Kritik hilft mir definitiv am meisten, daher gehe ich auch auf die angesprochenen Punkte gerne ein.
Ich hab lokal im angesprochenen Bereich den Kontrast etwas erhöht und auch die Tonwerte nochmal angepasst. Weiter nach rechts möchte ich das Histogramm jetzt nicht mehr verschieben, da es mir sonst zu viel wird - und auf dem dunkleren Lightroom-Hintergrund wirkt das Bild eh nochmal anders als auf a-p.

@Adri:
Für 500 Pixel in der Höhe würde die Auflösung sicherlich auch mit weiterem Beschnitt noch locker reichen, aber dann wäre links vom Palü so schnell Schluss - die Gletscherberge rund um den Glüschaint fand ich auch noch recht fotogen. Und die 2163 Pixel in der Breite sind ja für a-p-Verhältnisse auch schon recht winzig ;)
13.06.2016 22:08 , Johannes Ha
Ich habe die erste Version leider nicht gesehen, diese finde ich aber sehr ansprechend und sehr interessant.

LG Christoph
13.06.2016 22:26 , Christoph Seger
Bravo! Sehr feines und ausdrucksstarkes SW Pano.
14.06.2016 08:08 , Hans-Jürgen Bayer
schöne GEGEND immer wieder schön zu sehen als Panorama. Auch die s/w Ausführung ist gut gelungen.

LG

Ralf
15.06.2016 08:31 , Ralf Neuland
Grandios! 
Dein Aufnahmestandort hat es wahrlich in sich!
lg Fredy
18.06.2016 09:54 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100