Frühling im Ahornboden   51476
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gumpenspitze
2 Gamsjoch
3 Satteljoch
4 Engalmen
5 Gramaijoch
6 Lamsenspitze
7 Schafkarspitze
8 Spritzkarspitze
9 Grubenkarspitze

Details

Aufnahmestandort: Großer Ahornboden, oberhalb der Engalmen      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Karwendel      Datum: 25 Mai 2016
Ein eher schon abgedroschenes Motiv zeige ich hier, aber die schöne Stimmung wollte ich in meiner Serie dennoch nicht missen zumal der jüngste (erst 2) hier im Alleingang (absolut indepedent) raufgelaufen ist.

Zum Pano. Die Blütenpracht - teppichgleich - währt hier nur kurze Zeit und man sieht den Frühling schön vom Tal in die Berge hoch ziehen. Die Spritzkarspitze kommt von diesem Standort in aller Pracht zur Geltung. Ob die mal einer der Foristen knacken wird ?
Über das Hochglückkar auf absolut ausgesetzten Bändern in die Eiskarln und dann den SO Grat hoch, und oben als Gratwanderung zur Eiskarlspitze rüber und von dort über die Hochglückscharte wieder runter. Da wäre man dann von den Engalmen aus immer in Beobachtung, fast wie am Eiger ...

Kommentare

Wunderbar, die Farben! LG Björn
23.06.2016 19:50 , Müller Björn
Toll, dass du es raufgeladen hast! Ein super Motiv und sehr schöne Farben.
lg, Peter
23.06.2016 21:12 , B. B.
Sehr gute Standortwahl!
VG Manfred
25.06.2016 22:36 , Manfred Hainz
Umkreist du sie bereits ?
28.06.2016 07:16 , Christoph Seger
Für mich... 
...gar nicht abgedroschen (;-)

lg Fredy
03.07.2016 15:12 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100