Vom Rether Kopf (2)   191707
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Radldepot
2 Rofanspitze
3 Hochiss
4 Gröbenalm
5 Seekarspitze
6 Sonntagsspitze
7 Schreckenspitze
8 Gröbner Hals
9 Südgrat
10 Hochnissl
11 Steinölbrennerei Bächental
12 Sonnjoch
13 Montscheinspitze
14 Nördliche Sonnenspitze
15 Laliderer Falk
16 Marlkopf
17 Birkkarspitze
18 Rether Joch (Gipfel)
19 Östliche Karwendelspitze
20 Rether Joch (Joch)
21 Zugspitze
22 Schafreiter
23 Rethalm Hochleger
24 Simetsberg
25 Bächental
26 Heimgarten
27 Herzogstand
28 JOCHBERG
29 Demeljoch
30 Benediktenwand
31 Juifen
32 Geierstein
33 Marbichler Spitze
34 Kampen
35 Roßstein
36 Hirschberg
37 Setzberg
38 Risserkogel
39 Hochplatte
40 Halserspitz
41 Hinteres Sonnwendjoch
42 Kleinzemmalm
43 Guffert
44 Hinterunütz
45 Hochunnütz
46 Vorderunnütz
47 Unterautal
48 Achenkirch

Details

Aufnahmestandort: Rether Kopf (1926 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 23.06.2016
Ergänzung zu meinem #30600 hier mit dem 35-er Tamron und etwas mehr Tiefblick.

Schön zu sehen hier der Südgrat, über welchen der Aufstieg erfolgte.

Ach ja... und das Grün: Es entspricht subjektiv und emotional dem Erlebten. Ich werde es daher so lassen...



Nikon D800
Tamron SP 1.8/35
20 HF
1/400
F/11
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 20:07 h

Kommentare

Jetzt wird mir hinsichtlich Südgrat etc. einiges klarer. Wie steil ist die schöne Wiese auf die wir da schauen ??
29.06.2016 00:09 , Christoph Seger
...Südgrat: Habe diesen mal in meinem #26005 beschriftet...

Wiese: Das dürften so 35° - 40° sein.....
29.06.2016 00:16 , Jörg Engelhardt
Decisamente bella! Nonostante le condizioni di luce difficili... Complimenti.
Ciao, Gianluca.
29.06.2016 09:09 , Gianluca Moroni
sehr interessante Farbgestaltung

LG

Ralf
29.06.2016 12:01 , Ralf Neuland
Des is herrlich! :) 
29.06.2016 18:51 , Adri Schmidt
Tolles und spannendes Pano, auch die Farben find ich klasse!
Sehr schön auch die Symmetrie im Bild!
lg, Peter
29.06.2016 21:04 , B. B.
klasse Motiv 
das Abendlicht und die Symmetrie sowie einige Feinheiten gefallen mir sehr gut, nur ganz so grün dürften trotz des weichen Abendlichts die Wiesen doch nicht gewesen sein. LG Alexander
29.06.2016 21:15 , Alexander Von Mackensen
Mit Tiefblick noch spektakulärer - perfekt inszeniert!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
29.06.2016 22:27 , Hans-Jörg Bäuerle
Super Panorama! Sattes Grün und ein schöner Sonnenstern! LG
30.06.2016 08:44 , Franz Hallwirth
Ein Farbenrausch... 
...sondergleichen!
lg Fredy
30.06.2016 09:47 , Fredy Haubenschmid
Ja der heurige feuchte Sommer komponiert diese saftig grünen Wiesen und die Abendsonne das leuchtende Gelb dazu ...

VG
GE
30.06.2016 14:45 , Gerhard Eidenberger
Ich find das Grün (und die Farben insgesamt) super!
Zusätzlich ein gelungener Sonnenstern!
LG Wolfgang
30.06.2016 19:14 , Wolfgang Pessentheiner
Grandioses Panorama, sehr schön die Farben und die Klarheit des Bildes.
lg. Patrick
30.06.2016 19:24 , Patrick Runggaldier
Starkes Ding und ganz schön stark gesättigt ;)
Für mich geht das aber auch noch in Ordnung, das ist sicherlich Geschmackssache. Momentan sind die Farben ja in der Tat sehr kräftig...
30.06.2016 21:32 , Johannes Ha
@ Johannes 
Deine Anmerkung "Momentan sind die Farben ja in der Tat sehr kräftig..." gefällt mir. Auch Fotografie unterliegt Modetrends. Ich bin zwar der Meinung, dass man nicht jedem Trend nachrennen sollte (ich bin froh, dass der HDR-Trend weitgehend vorbei ist... das war grausam) und sicherlich sollte auch der Freizeitknipser ansatzweise einen eigenen Stil finden, was aber die Farben angeht, scheint eine kräftigere Ausarbeitung nun einfach ein nachhaltiger Trend zu sein.

Ich bin froh darüber. Gäbe es diese Veränderungen nicht, würden wir heute noch wie vor 30 oder 40 Jahren knipsen. Ich fand die meisten Bilder damals eher zum abgewöhnen....

Beste Grüße,
JE
30.06.2016 22:24 , Jörg Engelhardt
Das ist sicherlich richtig, die Aussage war aber eher auf die Jahreszeit und den vielen Regen in letzter Zeit bezogen ;-)
30.06.2016 23:59 , Johannes Ha
Sehr schön
07.07.2016 12:24 , Thomas Janeck
Herrlich!
Lg Hans
10.07.2016 21:07 , Hans Diter
Ah - das ist der Weitwinkel, nach dem ich bei der Televersion gefragt hatte. So kann man jetzt auch den Kontext einordnen - und der Bildschnitt gefällt mir persönlich viel besser als beim Tele. VG Martin
14.07.2016 19:55 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100