Noch Lust auf ein Rätsel ?   91477
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 3193m
2 T.W.
3 Fuorcla d'Agnel 2986m
4 3033m
5 Piz d'Agnel 3204m
6 Fuorcla da Flix 3064m
7 Piz Picuogl 3333m
8 See 2766m, Ursprung des Beverin Baches
9 Jenatsch Hütte

Details

Aufnahmestandort: Fuorcla d'Agnel      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Albula Alpen      Datum: Juli 2013
Nikon Coolpix P7100 360*
Es ist etwas steiler als es hier aussieht

Kommentare

Kein Ahnung wo das ist... jedenfalls nicht in "meinem Revier"...
Meine Sterne für das Bild möcht ich trotzdem abgeben...

LG Wolfgang
15.07.2016 22:18 , Wolfgang Pessentheiner
Ich habe ein paar Höhenangaben hinzugefügt
16.07.2016 15:06 , Hans-Jürgen Bayer
Ich kenne eigentlich nur einen Berg, der eine so schöne Höhenkote trägt. Mich wundert nur, dass ich ohne die Angaben von Dir zunächst ratlos war, denn ich habe - wenn auch auf verschiedenen Skitouren - in meiner Lindauer Zeit diesen Berg mehrfach umrundet.
LG Michael
16.07.2016 15:55 , Michael Bodenstedt
Michael, auf einem hier sichtbaren Gipfel standest Du schon. Ihr seid auch vom gleichen Ausgangspunkt da hoch gegangen. Dein Pano hat 22 Sterne und derzeit 2206 Views :-)
16.07.2016 16:43 , Hans-Jürgen Bayer
Ein Gipfel mit 3333 steht auch in meinem Tourenbuch, und mit den anderen Höhen hat es dann auch gepasst. Die Gipfel ringsum haben zum Teil seltsam klingende schöne Namen, aber nicht italienisch oder französisch und in dieser Gegend haben alle den gleichen Vornamen. Die Bergnamen übersetzen kann nur eine Minderheit.
Gruß Günter
16.07.2016 19:45 , Günter Diez
Michael und Günter lagen da ganz richtig.
Picuogl, Güglia, Surgonda, Traunter Ovas sind die Namen der umgebenden Gipfel und ich stehe am Rande der Vadret d'Agnel. Höhe wohl ca. 2920m. Ich meine fast den Gipfel des Surgonda von hier gar nicht zu sehen sondern nur einen Vorgipfel. Tags darauf war ich am Calderas.
16.07.2016 22:10 , Hans-Jürgen Bayer
So sah es kurz vorher auf der anderen Seite der Fuorcla d'Agnel aus.

http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=0&
with_photo_id=131993225&order=date_desc&user=1025743
17.07.2016 09:58 , Hans-Jürgen Bayer
Hab mal die vergangenen Tage schnell reingeklickt und tatsächlich an die Albularegion gedacht ... Calderas & Co. ... es aber dann auf die Schnelle nicht auf die Reihe gekriegt!! Eine tolle Ecke und ein sehr schönes Panorama ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
17.07.2016 13:25 , Hans-Jörg Bäuerle
Erst jetzt entdeckt... 
...und nicht schlecht gestaunt über die known location!

lg Fredy
24.07.2016 16:04 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100