Die Berge und Gletscher, die sich bei meinem Blumenpanorama ...   31577
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Felskinn-Bahn
2 Mittel-Allalin 3454m
3 Allalinhorn 4027m
4 Feegletscher
5 Länglflue Bergstation 2869m
6 Alphubel 4206m
7 Gletscheralp (Murmeltiere)
8 Spielboden 2448m
9 Täschhorn 4491m
10 auch Feegletscher
11 Dom 4545m
12 Grand Gendarme 4467m
13 Domjoch 4278m
14 Eggflue
15 Lenzspitze 4294m
16 Fallgletscher
17 Nadelhorn 4327m
18 Mischabelhütte3335m
19 Schwarzhorn 3620m
20 Distelhorn 2806m
21 Ulrichsshorn 3925m
22 Hohbalmgletscher
23 Reformierte Kirche
24 Gemshorn 3548m
25 Mällig 2700m
26 Hannigalp - Bergstation 2245m

Details

Aufnahmestandort: Saas Fee (1780 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: August 2013
... in den Scheiben des alten Gasthauses "Zur Mühle" gespiegelt haben (Panorama-Nr. 30954).
Da mir das Stitchen dieser Aufnahmen aber zuviel Mühe bereitet hätte, zeige ich einen Ausschnitt aus einem Panorama, wo sie direkt zu sehen sind.

Kommentare

Ein würdiger Ersatz... 
...für das unvollendete "Blumen-mit gespiegelten Bergen-Pano",
auf das ich sehr gespannt war, aber gut nachvollziehen kann, dass dessen Verwirklichung wohl ziemlich schwierig und zeitaufwändig sein würde!
Erstaunt bei diesem schönen Saas Fee-Blick hat mich der Einbezug des Gotteshauses...
lg Fredy
23.08.2016 22:42 , Fredy Haubenschmid
Immer wieder beeindruckend, dieser (fast) gesamte und teils wilde Gratverlauf durch die Mischabelgruppe!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
24.08.2016 07:10 , Hans-Jörg Bäuerle
Fredy, erst wollte ich den Ausschnitt sogar so groß machen, daß die Kirche ganz zu sehen gewesen wäre. Dabei war aber zu viel von Saas Fee zu sehen gewesen, doch ich wollte ja nur die Berge - und den Feegletscher - zeigen. Das ergab als Kompromiß diesen Schnitt, bei dem die schöne Blaufichte ganz zu sehen ist und, immer noch ganz ansehnlich, das Dach und der kleine Turm der Kirche.
Hans-Jörg, der Grat und die breite Wand der Mischabelgruppe sind hier schon beeindruckend, aber von Zermatt aus gefallen mir diese Berge in ihrer Gliederung viel besser.
25.08.2016 19:51 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100