Das Wohnzimmer ...   161976
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Lagalb
2 Monte Torena (73 km)
3 Piz Malagina (55 km)
4 Cima di Caronalla (72 km)
5 Sassal Mason (38 km)
6 Piz Prüna
7 Piz Caral
8 Piz Varuna
9 Piz Cambrena
10 Ostpfeiler
11 Piz Languard
12 Piz Palü
13 Bumillerpfeiler
14 Piz Vadret
15 Spinaspfeiler
16 Piz Muragl
17 Piz Zupo
18 Piz Arigent
19 Piz Uter
20 Crast' Argüzza
21 Piz Bernina (39 km)
22 Biancograt
23 Spraunzagrat
24 Piz Morteratsch
25 Piz Chalchagn
26 Piz Roseg
27 Roseg NO-Wand
28 Dschimels
29 La Sella
30 Piz Glüschaint (42 km)
31 Piz Tremogglia
32 Piz Rosatsch
33 Il Chapütschin
34 Piz Val Müra
35 Piz Murtel
36 Piz Corvatsch
37 das Hängende Seil
38 Monte Disgrazia (54 km)
39 Piz Kesch (14 km)
40 Piz Bacun (48 km)
41 Piz Ot
42 Piz Güglia
43 Piz Üertsch
44 Piz Cengalo
45 Punta Sertori
46 Pizzo Badile (56 km)
47 Nordkante
48 Pizzo Badilet
49 Piz Survetta
50 Piz Bever

Details

Aufnahmestandort: Flüela Schwarzhorn (3146 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 2016-08-26
.. von so manchem Pano-Kollegen in Frontal-Ansicht. Entstanden heute Früh nach wunderbarer Dämmerung und fulminantem Sonnenaufgang.

GELÖSTES "RÄTSEL" ... ich habe nach meinem Standort gefragt.

Technisches
D800, Nikon 200-500/5.6 bei 500 mm
HF RAWs um 06:06 MEZ
1/800, f/7.1 bei ISO 100
RawTherapee, PTGui, Gimp (Crop auf 60%)
Ausrichtung und Beschriftung nach UDeuschle

Kommentare

Der absolute Knaller, die Berninagruppe in dieser fantastischen Schärfe!! Und dazu noch topaktuell ... hast Du auf dem Gipfel gestitcht und sitzt noch oben ;-)!?!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
26.08.2016 13:33 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein Sehnsuchtsort... 
ist der Standort ... muss wohl so der P. G. oder das Ch...horn sein, leider sehe ich von den umgebenden Tälern zu wenig, um mich genau festlegen zu wollen. Aber der Blick auf den P.K. mit der Pieksigen links aussen lässt den Schluss schon zu. Bin im Übrigen auch dafür, dass die Gegend endlich zu Bayern kommt. Auch ohne Einsatz des Bidenhänders... ;-)
26.08.2016 13:45 , Rudolf Schödl
Festsaal (FS) von ... (FS), scheint mir. Ein grandioser Teleblick ins Herz der Ostalpen. VG Peter
26.08.2016 22:33 , Peter Brandt
Super! Ich bin dann auch auf Entfernungsangaben gespannt (ich weis ja, wo´s war...)

Beste Grüße,
J
26.08.2016 23:31 , Jörg Engelhardt
Na dann will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Ich denke von den Kommentatoren lagen alle daneben, die Crux ist natürlich die Entfernung und das ungewohnte 500 mm. Ich hatte gehofft, dass man aus Piz Kesch und Bernina auf den "ungefähren" Standort triangulieren könnte und das gepaart mit dem Wissen um meine etwas mangelnde T4-T6 Tauglichkeit auf den T2 Gipfel Flüela Schwarzhorn kommen könnte. Für alle die nicht glauben, dass der wirklich T2 ist .... die Serles ist dagegen ein schwerer Berg.

LG Christoph
27.08.2016 07:06 , Christoph Seger
Ich habe nun eine Basis-Beschriftung gemacht und hoffe so auch die Frage nach den Entfernungen beantwortet zu haben.
27.08.2016 07:35 , Christoph Seger
Deine Euphorie steckt mit an. 
In Gedanken sass ich schon öfter im Morgengrauen auf diesem Schwarzhorn.
Ja, der Gipfel ist in kurzer Zeit erreichbar.
Glückwunsch Christoph zu Deinem Ergebnis. ...Und zu Deiner "Röhre"!
Gruss Walter
27.08.2016 08:22 , Walter Schmidt
Hallo? 
Was glaubst Du, Christoph, habe ich mit meinem FS-Kommentar wohl gemeint haben können, wenn nicht den Standort, den es zu erraten galt? LG Peter
27.08.2016 10:54 , Peter Brandt
Ja... ich sehe das auch so: Peter gab eigentlich den richtigen Hinweis....
27.08.2016 11:16 , Jörg Engelhardt
Schöner Skitourenbuckel, den Blick kenne ich gut :)
27.08.2016 17:34 , Johannes Ha
Besser kann man das ja auch nicht vom Oberen Schafberg ins Bild bekommen. Ist halt auch ein gutes Objektiv und gut gemacht ist es auch.

Da fällt mir ein, daß ich vom Oberen Schafberg ja noch eine kleine Tele-Serie habe, die ich mal zeigen könnte.
27.08.2016 18:46 , Heinz Höra
Entschuldige Peter - ich habe es für "Fernsicht" gelesen .... sorry.
27.08.2016 19:14 , Christoph Seger
Herrliche Studie und Glückwunsch zum Gipfel !
27.08.2016 21:01 , Hans-Jürgen Bayer
Herrlich wie sich das Licht auf den Gletschern spiegelt und wie jedes Detail erkennbar ist.
LG Jörg
27.08.2016 22:43 , Jörg Nitz
Ein Kracher! Hier gefällt mir insbesondere auch die Ausarbeitung. VG Martin
29.08.2016 20:02 , Martin Kraus
Das ist wirklich ein Highlight! Grandios...
01.09.2016 21:33 , B. B.

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100