Kurz nach Sonnenuntergang   121787
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Birnhorn
2 Kuchlhorn
3 Gr. Rothorn
4 Reichenspitze
5 Wildgerlosspitze
6 Gr. Möseler
7 Hochfeiler
8 Stadelhorn
9 Wagendrischelhorn
10 Gr. Ochsenhorn
11 Gr. Häuslhorn
12 Gr. Reifhorn
13 Hinterhorn (Mitterhorn)
14 Ruderhofspitze
15 Schrankogel
16 Gr. Weitschartenkopf
17 Breiter Grieskogel
18 Sulzkogel
19 Hohe Fürleg
20 Gr. Bettelwurf
21 Ackerlspitze
22 Ellmauer Halt
23 Birkkarspitze
24 östliche Karwendelspitze
25 Vorderunnütz
26 Zugspitze
27 Pyramidenspitze
28 Hinteres Sonnwendjoch
29 Großer Traithen
30 Sonntagshorn
31 Hochmiesing
32 Aiplspitz
33 Wendelstein
34 Geigelstein
35 Hörndlwand
36 Hörndlwand
37 Kampenwand
38 Hochgern

Details

Aufnahmestandort: Berchtesgadener Hochthron (1972 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 25.08.2016
Das war eine Woche!

Urlaub war leider die ganze Woche nicht drin, jetzt kam mir die Idee mit dem Stöhrhaus.
Am Nachmittag etwas früher aus dem Büro, dann rauf auf den Untersberg! Die traumhafte Lage des Stöhrhaus bietet schon auf der Terrasse traumhafte Ausblicke.

Der Gipfel ist von der Hütte in 10-15min erreichbar und bietet sich klarerweise für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang an.
Natürlich hab ich genau das gemacht.

Nach dem Sonnenaufgang Frühstück mit Kaffee :)
Um halb 11 gings dann wieder gemütlich mitn Radln in die Arbeit.

Von meinen unzähligen Bilder die ich gemacht habe wird sicher noch das eine oder andere Panorama kommen.

Hier jetzt die Stimmung ein paar Minunten nachdem die Sonne verschwunden war.

12 QF Bilder,
Sony Alpha 6000, SEL55210 @167mm
F9, 1/30sek. (am Stativ), ISO100

Kommentare

Sehr schön, wie von dir gewohnt Peter !!

VG
Gerhard
04.09.2016 22:59 , Gerhard Eidenberger
Gewaltig!
04.09.2016 23:56 , Christoph Seger
Das ist super-gut, Glückwunsch! LG Björn
05.09.2016 06:36 , Müller Björn
AUSGESPROCHEN schön.

LG

Ralf
05.09.2016 07:21 , Ralf Neuland
wunderbar!
05.09.2016 08:37 , Uta Philipp
Ganz schöne Panorama mit toller Morgenstimmung. Gruß Franz
05.09.2016 08:41 , Franz Hallwirth
Super, und die Tour mit diesem Standort werde ich mir merken. Gut zu erreichende, schöne Orte für Sonnenauf- und -untergänge kommen ganz oben auf meine Liste.
05.09.2016 13:44 , Jens Vischer
Zauberhft schön, der rechte Teil. Peter, der linke Teil ist auch gut, aber den brauchte man hier gar nicht.
05.09.2016 18:30 , Heinz Höra
Einfach Klasse !
05.09.2016 20:35 , Hans-Jürgen Bayer
Das ist ganz wunderbar, Peter. Das Gelb der Dämmerung, der blau-graue Dunst, die absolut unsommerliche Fernsicht. Spitze! VG Peter
05.09.2016 21:27 , Peter Brandt
Traumhaft! Sehr gelungen, da die Berge nicht nur als "Scherenschnitt" erscheinen, sondern sogar noch Konturen vor dem Gegenlicht zeigen.
LG Jörg
05.09.2016 21:57 , Jörg Nitz
Beeindruckende Staffelung der Bergketten. Beneidenswert, einen Arbeitstag so beginnen zu können. Andererseits: Ich käme wahrscheinich nicht pünktlich zum Dienst.
09.09.2016 20:35 , Jörg Braukmann

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100