Ammertenspitz   101613
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointe de la Pleine Morte
2 Gletscherhore
3 Wisshore
4 Sex Rouge
5 Wildhorn
6 Les Diablerets
7 Oldenhorn
8 Spitzhorn
9 Mont de Grange
10 La Para
11 Le Tarent
12 Tour d'Ai
13 Tour de Mayen
14 Dent d'Oche
15 Wittenberghorn
16 Gummfluh
17 Giferspitz
18 Vanil Noir
19 Dent de Brenleire
20 Hahnenmoos
21 Schopfenspitz
22 Schafberg
23 Kaiseregg
24 Albristhorn
25 Bürglen
26 Gantrisch
27 Sillerenbühl
28 Gsür
29 Winterhore
30 Hohniesen
31 Adelboden
32 Niesen
33 Sigriswiler Rothorn
34 Niederhorn
35 Furggenguetsch
36 Elsighorn
37 Fürstein
38 Rotstock
39 Aermighorn
40 Vord.Loner
41 Eiger
42 Mönch
43 Jungfrau
44 Blümlisalphorn
45 Tschingellochtighorn
46 Doldenhorn
47 Breithorn (Lötschental)
48 Aletschhorn
49 Altels
50 Balmhorn
51 Tierhörnli
52 Rinderhorn

Details

Aufnahmestandort: Ammertenspitz (2613 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 07.09.2016
Wanderung im Berner Oberland. Ausgehend von der Engstligenalp oberhalb von Adelboden Aufstieg auf den Ammertenpass und die Ammertenspitz. Der Pass ist auch der Übergang nach Lenk über die Simmenfälle.

108 Aufnahmen, 55mm. Canon EOS 70d Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM

Kommentare

ACHTUNG: Da ist leider ein MASSIVER Stitch-Fehler in der Mitte (bei Gumfluh). Dort wo der Wegweiser zu sehen ist. Wie ein fremdes, nicht zugeordnetes Bild. Ansonsten WAHNSINN - SUPER !!
18.09.2016 13:31 , Christoph Seger
Ich hab's korrigiert. Danke für den Hinweis. LG Niels
18.09.2016 14:23 , Niels Müller-Warmuth
Super - DANKE !!

Die Ausarbeitung der Kontraste bewundere ich sehr - wirklich schön.

LG Christoph
18.09.2016 15:06 , Christoph Seger
Traumhaft schönes klares Panorama! Ist schon eine tolle Berglandschaft!
18.09.2016 15:07 , Franz Hallwirth
Tolle Mischung aus näheren und ferneren Bergen. Und ein merkwürdiges Verkehrsschild, dass die Schweizer da aufgestellt haben. Für meinen Monitor ist der Magenta-Anteil eine winzige Spur zu hoch, aber vl. stehe ich damit allein. VG Peter
18.09.2016 15:10 , Peter Brandt
...das Schild schaut ja lustig aus, als wäre da ein Bahnübergang....

Schön auch der Blick auf die Altels-Westflanke, kenne die noch aus den 70-er Jahren, die war damals komplett vergletschert...

Grüße,
JE
18.09.2016 18:20 , Jörg Engelhardt
Nur der Wildstrubel fehlt... 
...und das aus verständlichen Gründen!

lg Fredy
20.09.2016 16:27 , Fredy Haubenschmid
Super - viele Bekannte sind da zu sehen. Hast Du auch noch ein Weitwinkel? Der Wildstrubel von hier aus würde mich ja schon auch interessieren. VG Martin
20.09.2016 20:00 , Martin Kraus
Ich hab in dieser Serie auch den Wildstrubel aufgenommen, habe ihn hier aber rausgenommen, da er ein merklicher Ausreißer aus dem sonstigen horizontalen Niveau ist. Telebilder der Berge ab dem Eiger habe ich noch aufgenommen. Die zeige ich noch in Kürze. LG Niels
21.09.2016 19:10 , Niels Müller-Warmuth
Sehr gut gemacht!
VG, Danko.
20.01.2018 09:26 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100