Hohe Aifenspitze oder Hoher Aifner   41259
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: mittlerer Gipfel der Hohen Aifenspitze (2779 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 25.09.2016
Es sind zwar gerade erst mehrere Bilder von diesem schönen Aussichtsgipfel hier gezeigt worden, eines sogar vom gleichen Tag - leider habe ich den Kollegen nicht erkannt - , aber in Perspektive und Brennweite sind die Bilder dann doch immer verschieden.
Zwar kann man mit dem PKW bis zur Aifner Alm fahren, da wir aber eine Überschreitung machen wollten, sind wir brav (;-)) von unten gegangen. Über die Aifner Alm rauf, dann über die drei Gipfel und auf wunderbarem Weg zum Halsl, zur Kielebergalm und ins Tal. Am Nordwestgrat des Aifners Richtung Halsl hängt ein altes Drahtseil, das nicht sehr vertrauenswürdig scheint. Man kann die Stelle von oben gesehen rechts über steile Wissen auf Steig umgehen.
30 HF, 13:06 Uhr, F/7,1; 1/640 sec., 40 (60) mm

Kommentare

Wirklich ein Gipfel mit großartiger Aussicht.
27.09.2016 19:34 , Hans-Jürgen Bayer
Ein wirklich schönes Panorama, und ein guter Standort für ein Rundherum.
Mir hats drüben aber auch gut gefallen ;)
Wir waren um ca. 12.30 Uhr schon wieder unten bei der Aifner Alm, irgendwo am Weg sind wir uns dann wohl übern Weg gelaufen.
lg, Peter
27.09.2016 20:21 , B. B.
Schönes Panorama mit tollen Weit und Tiefblick!
28.09.2016 05:38 , Franz Hallwirth
Fantastisch, besonders Richtung Kaunergrat. VG Peter
01.10.2016 21:35 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100