Auf der Wodenalm   41448
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Oberstkogel 2570m
2 Saumitzbachtal
3 Griften 2720m
4 Fratnikbachtal
5 Donnerstein 2725m
6 Legerle 2514m
7 Gritzer Riegel 2736m
8 Wohl 2772m
9 Steinkastal
10 Lunebischhöhe 2587m
11 Hofspitze 2819m
12 Steingrubenhöhe 2895m
13 Mullitztal
14 (Lasörling 3098m)
15 Berger Kogel 2656m

Details

Aufnahmestandort: Wodenalm bei Zedlach (1830 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 20. 9. 2016
(Noch einmal habe ich ein paar Tage in den Bergen verbracht. Und wie immer möchte ich zu Anfang meiner Serie herausfinden lassen, wo ich mich befunden habe.)

Nachdem das Rätsel gelöst ist, noch kurz eine Beschreibung des Aufnahmestandorts: Die Wodenalm liegt auf einer Schulter, die den letzten südöstlichen Ausläufer der Venedigergruppe (wenn man die Lasörlinggruppe ausspart) über Matrei in Osttirol darstellt. Am Südhang dieser Schulter liegt etwa 300 Höhenmeter tiefer das bekannte Zedlacher Paradies, ein Lärchenwald mit mächtigen uralten Bäumen.

4 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 55mm KB, 1/250 sec, f 9.

Kommentare

Die Knapphenne 
ist es leider nicht. Ansonsten: wenn auf der Alm (und nicht auf der Alp), liegt es irgendwo östlich von Arlberg / Fluchthorn. Vielleicht sollte der Herr Eidenberger mal einen Blick drauf werfen. Für mich wird die Zeit heute nicht reichen...
28.09.2016 13:52 , Matthias Knapp
Wäre das vielleicht im V.....tal, in O..T...l? Der von Wolken (knapp) verhüllte vordere Gipfel rechts schaut aus als wäre es der B....kogel, und weiter links dahinter, ganz in Wolken und unsichtbar, wäre dann der L....ling. Und wenn das alles stimmt, dann dürfte die Aufnahme im Z......er P......s gemacht worden sein?
28.09.2016 20:47 , Jan Nuyts
So schaut's scheint's aus. 
28.09.2016 21:18 , Matthias Knapp
Wenn es Matthias bestätigt, dann muss es ja stimmen. Bravo Jan! Es ist zwar nicht genau das Zedlacher Paradies, aber das kommt der Sache schon sehr nahe. Dank an alle Mitrater!
29.09.2016 08:14 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100