Scheidegg ...an der Schwelle der Alpen.   91224
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Berggasthauss Scheidegg
2 Kronberg 1690 m
3 Wilketspitz
4 Hundwiler Höchi
5 Wasserschaffen
6 Klosterspitz
7 Fähnerenspitz
8 Kamor
9 Hoher Kasten
10 Ebenalp
11 Schäfler
12 Öhrli
13 Säntis verdeckt

Details

Aufnahmestandort: Scheidegg (1355 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 12.10.2016
Dieser stete Ostwind bescherte mir aber die malerischen "Nebelwolken" um den Alpstein.
Es herrschte ziemlicher Wanderbetrieb, daher, eh ich mich versah, liefen mir bei diesem "Freihandmanöver" die Leute ins Bild. Ich finde diese Konstellation aber sehr sympathisch.
Freihand, 24 Hochformat, Nikon D7000, 35 mm, (Tamron-Zoom 24-70 mm) 1/500 sek.
F 8, Iso 100.

Kommentare

Stimmt, die Wanderer stören hier überhaupt nicht sondern beleben dein Panorama. LG. Bruno.
13.10.2016 18:04 , Bruno Schlenker
Nur die Säntiswolken könntest Du noch etwas verdunkeln, Walter. Ansonsten ein erfreuliches Panorama einer mit vielen Reizen gesegneten Landschaft.
13.10.2016 20:44 , Heinz Höra
Danke Walter 
für dieses herrliche Panorama. Diesen Aufnahmestandort wollte ich in den nächsten Wochen auch besuchen. So wie es aussieht kann ich mir diese Tour ersparen. Fürs erste werde ich kaum etwas besseres zustande bringen. Und zweitens möchte ich mehr von der nördliche Kette des Alpstein auf einem Panorama präsentieren können. Aber. Mach weiter so.
Gruss von Walter Huber
13.10.2016 23:05 , Walter Huber
@ Lieber Walter H. 
Aber es wäre doch sehr würzig, auch Deine Handschrift als Vergleich.
Das Wetteifern ist so zweitrangig!
Danke für das "Viersternelob"! Liebe Grüsse
Walter
13.10.2016 23:30 , Walter Schmidt
Schönes Herbst Panorama und noch so sattes Grün!
14.10.2016 05:43 , Franz Hallwirth
SEHR gute Arbeit von dir Walter, dem kann ich nichts mehr hinzufügen, außer die schöne Aussicht genießen ...

Liebe Grüsse
Gerhard
14.10.2016 16:31 , Gerhard Eidenberger
Hattest du das Motiv vor vielen Jahren schon mal? Der Wegweiser vor der Bergkette kommt mir so bekannt vor.
14.10.2016 17:00 , Arne Rönsch
Großartiges heimatliches Stilleben, Walter - mit Pfiff und Dynamik, absolut kein langweiliges Panorama ...!!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
15.10.2016 11:38 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr schön!
18.10.2016 17:40 , B. B.

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100