Wolkenschirm   61590
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mosermandl, 2680 m
2 Faulkogel, 2658 m
3 Gr. Hafner, 3076 m
4 Hochalmspitze, 3360 m
5 Ankogel, 3246 m
6 Föhnmauer

Details

Aufnahmestandort: Werfener Hütte (1962 m)      Fotografiert von: Peter Brandt
Gebiet: Tennengebirge      Datum: 21.10.2013
Passend zum aktuellen Föhn-geprägten Wetter zeige ich nach fast drei Jahren erstmals eine Version dieses gigantischen Wolkenschirms, der sich über dem südöstlichen Österreich erhebt, während die Föhnmauer am Tauernhauptkamm steht. Ich habe so lange mit dem Bild gewartet, da die Bilder hoffnungslos verrauscht sind und mir es erst heute möglich war, das einigermaßen in den Griff zu kriegen.

10 HF-Bilder bei 236 mm (KB)
ISO 200, f 5, 1/125 s

Kommentare

Diese meteorologische Erscheinung ist ja hochspannend, das würdige ich sehr gerne Peter - trotz der angesprochenen Schwierigkeiten in jedem Fall sehenswert!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
15.10.2016 11:56 , Hans-Jörg Bäuerle
Gefällt mir auch, tolle Stimmung und Sicht auf viele geliebte Gipfel ...

VG
Gerhard
15.10.2016 17:24 , Gerhard Eidenberger
Ein beeindruckendes Farbenspiel!
15.10.2016 23:34 , Daniel Krähmer
Sehr interessant! Nur schade, dass es links nicht noch etwas weiter geht...
17.10.2016 21:17 , Jens Vischer
Was für ein Schauspiel! VG Martin
18.10.2016 20:40 , Martin Kraus
vollkommenverrrückte wolkenform !!
18.10.2016 23:23 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Peter Brandt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100