Wenn drei Panoramisierer ohne Aussicht auf einem Gipfel stehen...   42617
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Rheinwaldhorn
2 Munggtobel
3 Maienfeld
4 Bad Ragaz
5 Älplibahn (1786m)
6 Uf den Sätz (1995m)
7 Messhaldenspitz (2176m)
8 Kamm (2122m)
9 Ruchenberg (2068m)
10 Zuckerhut (2086m)

Details

Location: Vilan (2375 m)      by: Martin Kraus
Area: Rätikon      Date: 03.10.2016
Als Nachlese zum MP Treffen für diejenigen, die einen Tag länger Zeit haben, gibt es traditionell noch eine kleine Bergtour. Diese war auch aussichtsmäßig schon mal sehr ergiebig (siehe #26642). Auch dieses Jahr war für den Montag wieder sehr gutes Wetter vorhergesagt, die Vorhersage wurde allerdings schrittweise korrigiert und morgens gab es dann viele Wolken und auch ein paar Tropfen. Über Nacht hatte es bis ca. 2400m hinab geschneit. Wir adaptierten die Pläne also auf ein nicht ganz so hohes Ziel, das auch heimfahrttechnisch günstig gelegen war, und rannten voll Vorfreude auf die Aussicht, die sich sicher noch entwickeln würde, zu dritt von Seewis aus auf den Berg. Tatsächlich machte es am Gipfel kurz auf - Ergebnis anbei. Angesichts der Kälte blieben wir nicht lange und waren alle froh, keine aufwendigen 360° Panos fabrizieren zu müssen.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 9-18 @9mm (=18mm KB)
14 HF RAW, ISO 200, 1/1250, f8
Lightroom CC, Autopano Giga 4.2.3, IrfanView

Comments

Ja, ich seh sie genau... 
...die restlichen MP-Treffler, wie sie gerade vom Rheinwaldhorn den drei zu früh nach Hause gereisten Gipfelstürmern auf dem Piz Vial(n!) zuwinken (;-)
Hoffentlich habt ihr dennoch ein paar gute Erinnerungen an meinen früheren Hausberg mitnehmen können.C.H. war bestimmt ein guter Führer und hat sich zuoberst wieder auf den guten alten Skiständer geschwungen, um über eure erhabenen Köpfe hinwegzupanoramisieren...
lg Fredy
2016/10/15 11:34 , Fredy Haubenschmid
Danke, Fredy, und sorry für's Wildern in fremdem Revier. C.H. war da leider schon nicht mehr dabei, aber der Skiständer ist noch da ;-)
2016/10/15 12:13 , Martin Kraus
Ja, sieht kalt aus - trotzdem spannende Stimmung!
2016/10/17 19:34 , Johannes Ha
Sehr ansehnlich mit den tollen Farben und dem leichten Zucker! VG Felix
2016/10/24 16:48 , Felix Gadomski

Leave a comment


Martin Kraus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100