Einfahrt ins Kalser Tal   31269
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Glocknerwand 3713m
2 Teufelshorn 3680m
3 Stüdlgrat
4 Großglockner 3798m
5 Kleinglockner 3770m
6 Adlersruhe 3454m
7 Freiwandspitze 2918m
8 Figerhorn 2745m
9 Hohenwartkopf 3308m
10 Lange Wand 3086m
11 Schwerteck 3247m
12 Leitenköpfe 2910m

Details

Aufnahmestandort: Straße Huben-Kals, bei Staniska (1106 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Granatspitzgruppe      Datum: 21. 9. 2016
Es ist immer ein besonderer Moment, wenn bei der Fahrt nach Kals zum ersten Mal der Großglockner im Talhintergrund auftaucht, der dann, je mehr man sich ihm nähert, wieder hinter seinen Vorbergen verschwindet, bevor man Kals erreicht.
Um bei den am späten Nachmittag gemachten Aufnahmen die dunklen Talflanken und -wälder aus dem Bild zu halten, habe ich zunächst drei Telebilder (180mm KB) aufgenommen, die aber dann nochmal beschneiden müssen, weil ein Zaun im Vordergrund sonst unscharf draufgekommen wäre. Real sind es daher etwa 270mm KB (und 1/250 sec, f 8).

Kommentare

Spitze! Danke und Gruß, Andre
19.10.2016 20:55 , Andre Hergemöller
Das Dach Oesterreichs... 
...über dem geschindelten Dach im VG macht sich besonders gut!

lg Fredy
23.10.2016 18:40 , Fredy Haubenschmid
"Gefällt mir"!
Grüsse!
23.10.2016 18:47 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100