Föhn-Studie vom Kronberg (jetzt besser!)   171504
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Fähnerenspitz
2 Bregenzerwald
3 Rheintal
4 Kamor
5 Hoher Kasten
6 Lechquell
7 Schäfler
8 Altenalptürme
9 Öhrli
10 Säntis 2503 m
11 Silberplatten
12 Lüthispitz
13 Gulmen 1789 m
14 Stockberg 1781 m
15 Mattstock
16 Speer 1950 m
17 Spycher
18 Hinterfallenchopf
19 Tanzboden 1470 m
20 Gössigenhöhe
21 Hochalp 1560 m
22 Regelstein

Details

Aufnahmestandort: Kronberg (1690 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 23.10.2016
Das Mittagsmahl anlässlich unserer "Goldenen Hochzeit" etwas früher das Bergrestaurant verlassen.
Freihand mit der Nikon D7000/Tamron 24-70.

Kommentare

Was du treuen deiner Frau... 
...nicht alles zumutest, lieber Walter:
Sogar am goldenen Hochzeitstag verlässt du sie frühzeitig für ein schnödes Pano,
woran sie sich jetzt mit dir aber hoffentlich auch freuen kann (;-)

lg Fredy
23.10.2016 18:33 , Fredy Haubenschmid
Meine Gratulation zu diesem SEHR speziellen "50er" !!

Nett aber, dass du selbst diesen Tag mit uns teilst - ich hoffe auch, dass du für dieses Bild mehr Verständnis als Tadel bekommen hast. Es ist eine tolle Stimmung die du da eingefangen hast. Ob dieses Spiel aus Licht und Schatten auch etwas mit deinem / eurem Jubeltag zu tun haben könnte - dies, ja dies lieber Walter - wissen nur du und die deinen. Das wird ein unlösbarer Rätselaspekt dieses Bildes bleiben ;-))

Herzlichst Christoph
23.10.2016 18:41 , Christoph Seger
@ Danke Fredy! 
Was uns kittet, sind eben meine Kapriolen!
Liebe Grüsse!
Es war ja keine Gewitter-Studie! ; - ))
23.10.2016 18:41 , Walter Schmidt
Hoppla - da kugelte ja in der Zwischenzeit eine Antwort daher - nein, kein Gewitterbild - nur ein Sturm-Bild wenngleich dieser Sturm ja seine schöne Regelmässigkeit hat und ein treuer Geselle des Lebens in dieser Gegend ist
23.10.2016 18:45 , Christoph Seger
Auch von mir lieber Walter und deiner charmanten Gattin, die ich schon persönlich kennenlernen durfte, alles Gute zu eurem Gold Jubiläum und das euch noch viele schöne Jahre, vorallem in Gesundheit, beschieden sein werden ...

Danke nochmals für eure ausgezeichnete Gastfreundschaft...

Sehr schönes Sturm Panorama mit SEHR dezenter Schärfe!!

Liebe Grüsse
Gerhard
23.10.2016 20:07 , Gerhard Eidenberger
Gratulation zum Jubiläum, Walter, das ich schon vor ein paar Jahren gehabt hatte.
Aber mir scheint, daß da der Föhnsturm etwas zu sehr an den Bergen gerüttelt hat oder Dir - ob des früheren Aufbruchs? - etwas die Schärfe abhanden gekommen ist. Wenn's nicht am ersten lag, läßt sich doch bestimmt noch 'was machen.
23.10.2016 22:32 , Heinz Höra
Dank Deinem "Adlerauge" 
Lieber Heinz, tatsächlich ist meine Zurechnungsfähigkeit unberechenbar.
Der finale Schärfeknopfdruck liegt in letzter Zeit immer via Irfanview bei 500 Pixelhöhe. Quasi das Sahnehäubchen. Diesmal vergass ich ihn wieder den Schärfeknopf!
Danke fürs Erwähnen.
Grüsse von Walter
24.10.2016 01:14 , Walter Schmidt
Jetzt ist die Schärfe prima! Ich vergaß neulich schon, Dir zum 500sten zu gratulieren - nun hole ich wenigstens den Glückwunsch zum "Hochzeitsgeburtstag" nach... (;-)
24.10.2016 15:49 , Michael Bodenstedt
@Danke Michael 
Ja, das Schärfen ist für mich gekonnte Routine geworden.
Und daher das leichtsinnige Vergessen.
Schöne Zeit und liebe Grüsse
Walter
24.10.2016 16:02 , Walter Schmidt
Jetzt viel besser ;-)
VG Manfred
24.10.2016 21:08 , Manfred Hainz
Feine Stimmung ;-)
Lg Hans
24.10.2016 22:02 , Hans Diter
Vorher schon gut!
25.10.2016 22:11 , Christoph Seger
Sehr schön!
lg, Peter
26.10.2016 18:52 , B. B.
Fein Walter!
30.10.2016 10:23 , Sebastian Becher
Die Schärfe hast Du 100% richtig dosiert. Schon bevor ich die Kommentare gelesen hatte, ist mir die brilliante Schärfe ins Auge gestochen. Das wunderbare Motiv steht dem aber in Nichts nach!
LG Jörg
01.11.2016 21:50 , Jörg Nitz
Tolle, sehr feine Ausarbeitung!
Gruss, Danko.
02.11.2016 21:27 , Danko Rihter
Ein sehr gelungenes Pano aber die grau-düsteren Wolken sind hoffentlich völlig unabhängig vom Anlass. VG Martin
03.11.2016 21:14 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100