Glockner-Portrait   31517
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Ganotzkogel (Blauspizte) 2575m
2 Teufelskamp 3513m
3 Gramul 3271m
4 Glocknerwand 3713m
5 Teufelshorn 3680m
6 Großglockner 3798m
7 Kleinglockner 3770m
8 Adlersruhe 3454m
9 Hohenwartkopf 3308m
10 Kellersberg 3267m
11 Lange Wand 3086m
12 Schwerteck 3247m

Details

Aufnahmestandort: Bergrestaurant Goldried (2146 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Granatspitzgruppe      Datum: 24. 9. 2016
Bei meiner diesjährigen Herbstreise in die Berge spielte der Großglockner in seinem Anblick von Süden und Westen eine Hauptrolle. Von der Bergstation der Goldriedbahnen bei Matrei steigt er über das Kals-Matreier Törl empor. Den Anstieg dorthin musste ich aber zu Fuß leisten, die Bergbahn war nicht mehr in Betrieb.

4 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 220mm KB, 1/400 sec, f 10.

Kommentare

Eine sehr schöne Glocknerstudie, bei der mir die fein sichtbaren Strukturen des Gipfelaufbaus und auch der Teil des Zustiegs von der - nicht sichtbaren - Salmhütte zur Adlersruhe ausgezeichnet gefallen!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.11.2016 19:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Hervorragende... 
...Bildgestaltung, Harmonie vom Feinsten!
lg Fredy
16.11.2016 10:14 , Fredy Haubenschmid
Der Glockner in seiner ganzen Pracht! sehr gut!
20.11.2016 18:16 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100