Glockner-Portrait   31725
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Ganotzkogel (Blauspizte) 2575m
2 Teufelskamp 3513m
3 Gramul 3271m
4 Glocknerwand 3713m
5 Teufelshorn 3680m
6 Großglockner 3798m
7 Kleinglockner 3770m
8 Adlersruhe 3454m
9 Hohenwartkopf 3308m
10 Kellersberg 3267m
11 Lange Wand 3086m
12 Schwerteck 3247m

Details

Location: Bergrestaurant Goldried (2146 m)      by: Wilfried Malz
Area: Granatspitzgruppe      Date: 24. 9. 2016
Bei meiner diesjährigen Herbstreise in die Berge spielte der Großglockner in seinem Anblick von Süden und Westen eine Hauptrolle. Von der Bergstation der Goldriedbahnen bei Matrei steigt er über das Kals-Matreier Törl empor. Den Anstieg dorthin musste ich aber zu Fuß leisten, die Bergbahn war nicht mehr in Betrieb.

4 QF-Aufnahmen, Brennweite ca 220mm KB, 1/400 sec, f 10.

Comments

Eine sehr schöne Glocknerstudie, bei der mir die fein sichtbaren Strukturen des Gipfelaufbaus und auch der Teil des Zustiegs von der - nicht sichtbaren - Salmhütte zur Adlersruhe ausgezeichnet gefallen!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2016/11/14 19:54 , Hans-Jörg Bäuerle
Hervorragende... 
...Bildgestaltung, Harmonie vom Feinsten!
lg Fredy
2016/11/16 10:14 , Fredy Haubenschmid
Der Glockner in seiner ganzen Pracht! sehr gut!
2016/11/20 18:16 , Sebastian Becher

Leave a comment


Wilfried Malz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100