Riemannhaus im Rampenlicht   131708
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohes Brett
2 Hoher Göll
3 Funtenseetauern
4 Grießkogel
5 Wildalmrotkopf
6 Hochbrunnsulzen
7 Schönfeldspitze
8 Riemannhaus
9 Ramseider Scharte
10 Sommerstein
11 Schöneck
12 Hochalmspitze
13 Ankogel
14 Schareck

Details

Aufnahmestandort: unter dem Breithorn (2450 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 30.11.16
Der Sonnenuntergang im Steinernen Meer ist meist ein großartiges Farbenspiel. Wenn man im winter oben ist, kann man im Winterraum vom Riemannhaus übernachten. Leider hatte ich am nächsten Morgen Schneesturm...

Kommentare

Ganz starke Alpenromantik, Uta!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
01.12.2016 17:28 , Hans-Jörg Bäuerle
... und ein phantastisches Licht ebenso ... :-)

VG
GE
01.12.2016 17:33 , Gerhard Eidenberger
Wundervolles Panorama, Uta!!
Warst du auf dem Breithorn droben? Kannst du ein bisschen was über die aktuellen Verhältnisse in dieser Gegend erzählen ;-)?

Danke im Voraus :-)

lg Hans
01.12.2016 17:55 , Hans Diter
Ja ich war oben. Ohne Grödel ging es nicht. Ein mehrere cm dicker Schmelzharschdeckel hart fast wie Eis, - wenn man dann doch mal durchbrach, sehr unangenehm für die Schienbeine! Manchmal war auch etwas lockerer Schnee drüber, der dann abrutschen konnte. (Am Sommerstein fast schon lawinengefährlich, weil das Zeug vom Wind verfestigt auf dem Harsch lag)
Dolinen noch nicht richtig zugeschneit, gefährlich wie Gletscherspalten.
Und im Zustieg zur Hütte stehen die Gemsen und werfen faustdicke Steine hinunter...
Bis zum Riemannhaus (Winterraum offen, 8 Lager) gings ohne Grödel. Heute früh dann Schneesturm da oben. Aber immer eine Tour wert!
01.12.2016 19:23 , Uta Philipp
Prachtvoll, schöner Aufbau.
01.12.2016 19:31 , Christoph Seger
Stark! 
01.12.2016 20:03 , Werner Maurer
Uta: Danke für die detaillierten Infos...das klingt ja recht abendteuerlich ;-) ich glaube da muss ich (wenn ich es schaffe) am Wochenende glatt vorbeischauen :-)...
lg Hans
01.12.2016 20:57 , Hans Diter
Gefällt mir sehr gut! Ein schönes Licht ...
01.12.2016 23:05 , Daniel Krähmer
Großartige Stimmung, Glückwunsch

LG

Ralf
02.12.2016 08:55 , Ralf Neuland
Großartige Stimmung, ein tolles Bild
Lg patrick
02.12.2016 19:34 , Patrick Runggaldier
tolle Stimmung und eindrucksvolle Beschreibung der Bedingungen, mir persönlich sind die Schattenpartien unten rechts etwas zu schwarz. LG Alexander
02.12.2016 21:50 , Alexander Von Mackensen
Interessante Lichtstimmung. LG. Bruno.
03.12.2016 15:52 , Bruno Schlenker
Einfach herrlich dieses Licht!
13.12.2016 18:58 , B. B.

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100