Seiser Alm - wenig Schnee, aber gute Fernsicht   31430
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Santner Spitze
2 Hotel Goldknopf
3 Hochwart 51km
4 Piz Sesvenna 100km
5 Laurin-Hütte
6 Salurnkamm 76km
7 Texelspitze
8 Similaun 67km
9 Hintere Schwärze
10 Schwarzsee-Spitze 19km
11 Hochwilde 57km
12 Rittmer Horn
13 Hint. Seelenkogel
14 Hochfirst
15 Villanderer Berg 35km
16 Puflatsch
17 Zuckerhütl 64km
18 Wilder Freiger
19 Plankenhorn
20 Pitzberg
21 Sarntaler
22 Karspitze
23 Amthorspitze
24 Mittagsitze

Details

Aufnahmestandort: Williamshütte, Seiser Alm (2100 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 20. Jan. 2007
Wenig Schnee gab es fast bis Ende Januar auch im Jahr 2007 in den Dolomiten, aber schönes Wetter mit viel Sonne und einer guten Fernsicht.
Insgesamt 8 Breitformataufnahmen bei mittlerer Telestellung mit PTGui gestitcht.

Kommentare

Sehr vertraut. Dass die Standort-Hütte so heißt, wie du es hier richtig angibst, habe ich erst dieses Jahr gelernt. Ich dachte immer, die hieße (wie der Lift zu ihr) "Florian".
Warum hast du denn den Schlern so schmal gehalten, Heinz? Um oben nicht aus dem Bild zu wandern?
19.01.2017 19:29 , Arne Rönsch
Then it was 
and then again it will be.
20.01.2017 16:18 , Matthias Knapp
Gut, Matthias, daß Du die Vergangenheit angesprochen hast, denn im Jahre 2007 hatte ich als Nr. 1621 eine meiner ersten Panorama-Ansichten, die ich aus den SRTM-Höhendaten der NASA gewonnen hatte, gezeigt und die genau diese Fernsicht über die Seier Alp zeigt.
Erst 3 Jahre später tauchte UDeuschle auf, der dieselben Daten benutzt - und ohne den wir heute ja gar nicht mehr auskommen können.
20.01.2017 22:14 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100