Föhniges Rheintal   31271
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochgrat Allgäu
2 Hoher Ifen
3 Hoher Freschen 2004 m
4 Rote Wand
5 Windrichtungszeiger
6 Zimbaspitz
7 Begradigter Rhein
8 Schesaplana
9 Drei Schwestern Lichtenstein
10 Falknis 2560 m
11 Haldensteiner Calanda 2805 m
12 Hoher Kasten
13 Säntis 2503 m
14 Kornberg (Trattrhode) 1014 m
15 Kronberg

Details

Aufnahmestandort: St.Anton (Appenzell) (1060 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 4.3.2017
Freihand, 27 Hochformate im Föhnsturm.
Mit der D7000 Nikon 70 mm (24-70 mm Tamron)
F 7,1, 1/800 sek.
Iso 100.
Die Windrichtungsstange dient den Paragleitern und den zahlreichen Modellflieger-Piloten die nach mir kamen mit bis 4 m Spannweiten kamen, und sie einfach im starkem Sturm losliessen.

Kommentare

Schön klarer Streifen, der mir allerdings schief vorkommt - schließlich müsste das Rheintal ja rechts etwas steigen und nicht fallen, oder?
05.03.2017 19:18 , Johannes Ha
Hab kein Problem mit dem Rheintal... 
...denn dort, wo es scheinbar nach rechts abfällt (zw. Oberriet und Meiningen), macht der Rhein einen leichten Bogen!?
Schöner als das Hinterteil eines (Mist?)Wagens rechts aussen wäre natürlich ein Modell-Segelflugzeug gewesen - allein bei Sturm sind die wohl pfeilschnell (;-)

lg Fredy
05.03.2017 23:17 , Fredy Haubenschmid
sehr schöner Föhnblick und toller Aussichtspunkt. Habe Dir noch eine Mail geschrieben, LG Alexander
10.03.2017 21:46 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100