Panoramarestaurant   93473
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Col Torron
2 Gran Cir
3 Tofana di Rozes
4 Sass de la Luesa
5 Sellastock
6 Langkofel
7 Grohmannspitze
8 Plattkofel
9 La Palacia
10 Molignon
11 Kesselkogel
12 Roßzähne
13 Roterdspitze

Details

Aufnahmestandort: Berggasthaus Mont Seuc (1996 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 22.2.2008
Hier würde ich gerne meinen 70. Geburtstag feiern und dazu gute Panoramafreunde einladen. Aber ...
Wir müssen uns mit dem Bild begnügen, das ich aus 4 Breitformataufnahmen zusammengesetzt habe. Da ich diese wie immer ohne Stativ und demzufolge auch ohne solchen Nodalpunktadaptor gemacht habe, mußte ich im Innenraum und an den Fenstern einiges zusätzlich bearbeiten. Außerdem hatte ich geblitzt. Daher die hellen Reflexionsflecke in den Fenstern, die ich aber absichtlich so gelassen habe. Der südliche Himmel war an diesem Tag etwas bedeckt. Deshalb bot sich auch die Möglichkeit, über die Reihe der nichtbesetzten Tische zu fotografieren.

Kommentare

Hallo Heinz, mir gefällt dein Panorama, obwohl ich mir vorstellen kann das durchaus nicht alle dies genauso sehen. Sicherlich ist es nicht das klassische Bergpanorama vom Gipfel aus über viele andere Gipfel und das noch bei strahlendem Sonnenschein. :-))) Aber die Idee finde ich originell und gut umgesetzt. Hatte bei meinem Pano Nr. 2722 (Logenplatz) schon mal ähnliches gezeigt. LG Johann
05.04.2008 15:02 , Johann Ilmberger
Herzlichen Glückwunsch! 
Alles Gute zum Geburtstag, lieber Heinz!
Ein originelles Panorama ist das.
Bin gespannt, was der Wirt gleich aufträgt.
Beste Grüße von Marco
06.04.2008 00:39 , M. Klüber
Herzlichen Glückwunsch! 
Dann lass uns virtuell auf Deinen 70-ten anstoßen, zumal wir ja heraus gefunden haben, dass ich nur 2 Tage vor Dir (am 20.02.08) auf der Seiser Alm war und wir uns fast hätten treffen können! - Ein schönes Ambiente für eine virtuelle Geburtstagsfeier! - Alles Gute und noch viele, viele schöne Bergpanoramen! - LG, dirk
06.04.2008 12:24 , Dirk Becker
Herzliche Glückwunsch Heinz.. 
..hier würde Ich auch gern meinen 70sten feiern! Aber Ich hab noch 47 Jahre Zeit (;-))) LG Seb
06.04.2008 15:55 , Sebastian Becher
Happy birthday Heinz....not so far from mine that is 16 February ;-)
08.04.2008 10:53 , Marco Nipoti
Heinz! 
Lieber Heinz
Leider kann ich jetzt die Drei Sterne nicht mehr auf vier erhöhen.
Aber damals hatte ich noch ein Argument auf Lager das mir aber heute nicht mehr in Erinnerung ist. Ja, ich glaube es ging um A-P oder P-Ph.
Fehler von mir damals, ich hätte die drei Sterne erklären müssen, sollen.
Ich hätte Dich loben müssen, ob der Pioniertätigkeit von Dir.
Sei mir bitte nicht böse.
Herzliche Grüsse
Walter
09.07.2012 21:15 , Walter Schmidt
Walter, insofern hast Du recht, daß hier genau so viel Berge drauf sind wie auf Deinem Grödner-Joch-Panorama und deshalb hätte ich es bei p-p.net bringen müssen. Das hat wohl auch diese Sylvia L. gemeint, nur etwas drastischer.
09.07.2012 23:19 , Heinz Höra
Ein Pano mit viel Charme!
Gruss, Danko.
25.05.2015 09:18 , Danko Rihter
Danko, 
was Du alles so noch mal ans Licht beförderst. Hier habe ich mich über Deinen Kommentar besonders gefreut, während ich es damals dieser Sylvia L. sehr verübelt habe, wie sie kommentarlos hier zurande ging. Glücklicherweise gab es auch damals Kollegen, die das Panorama zu schätzen wußten.
26.05.2015 10:43 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100