"Das Spirituelle am Ortler"   71012
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Strasse nach Sulden (1489 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 31.5.2017
Nun, es soll keine Gewohnheit werden, dass ich nur noch neben dem Auto fotografiere! Aber hier war der "Stop" angebracht glaube ich!
12 Hochformat/Freihand.
Mit der Nikon D500. f 9, 1/1250 sek. (800-1000 wäre besser gewesen) 100 iso
24 mm (Tamron 24-70 mm)

Kommentare

mir gefällt's. Neben dem Inhalt auch eine ansprechende Symmetrie, wobei der rechts fehlende Berg geschickt durch die Wolke ersetzt wird. Schöne Einstimmung auf den Sommer. LG Alexander
07.06.2017 17:36 , Alexander Von Mackensen
Wenn Straßen so schön ins Bild eingebettet sind, finde ich die überhaupt nicht schlimm.
Was mich bisschen von der Höchstbewertung dieses schönen Panos abhält, sind die starken Schärfungssäume an den Bergen, (die mir aber oft genug auch selbst passieren).
07.06.2017 20:34 , Arne Rönsch
@Arne 
Diese Leuchtkränze gehören halt auch zur Spiritualität! ;- ))
Ja leider waren die Fotos mit 1/1250 sek unterbelichtet.
Daher sind das Korrekturspuren (Artefakte).
Die Kamera habe ich erst 3 Wochen. Die Routinegriffe sind hier etwas anders!
Danke für die Beachtung!
Hauptsache, jedes arme Schwein klickt jetzt ängstlich ergeben weiter!
E r k ö n n t e j a a u ch n u r d r e i S t e r n e d r ü c k e n !
Aber dem "Bildermacher" tötet es die Seele. Hat er doch zu diesem Standort eine "Vollbremsung" gemacht.
Arne es geht nicht um Dich, es geht um die brutale, irrige schon oft diskutierte Rezeptur dieser "a-p und p-ph-Site".

Gruss Walter
07.06.2017 21:29 , Walter Schmidt
Hallo Walter, 
ich schätze, dass jeder von uns schon einmal eine schwierige Situation mit den "Vorbeigehenden" hatte, man selbst gehört irgendwie aber auch genauso häufig dazu. Trotzdem ist doch meistens der eine oder andere dort, um eine Rückmeldung zu geben.
Ich muss mich Arne hier übrigens anschließen, finde aber die Sterne vertretbar auf Grund der guten Anlage. Wie ich mit der Betitelung allerdings umgehen soll, weiß ich nicht so recht - ich nehme aber an, dass du das ganz bewusst so gemacht hast. Beste Grüße und hoffentliche Ermunterung, Felix
08.06.2017 16:03 , Felix Gadomski
Betitelung "Spirituell" 
Der Ortler als mächtiger Inbegriff
Dann das Kruzifix und das Heiligenhäuschen.
Das alles wie ein Altar in spiritueller Absicht!
08.06.2017 16:28 , Walter Schmidt
@ Walter, kann es sein, dass du die "Artefakte" etwas zurückgenommen hast?, Jedenfalls find ich sie jetzt nicht mehr sternchenverhindernd.

HG
Leonhard
08.06.2017 19:32 , Leonhard Huber
Auch von unten gewaltig...
Da hast du gut daran getan hier einen Stopp einzulegen;)
09.06.2017 21:22 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100