Lamsenspitze   52621
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großvenediger
2 Hochnissl
3 Ahornspitze
4 Großer Löffler
5 Schwarzenstein
6 Großer Möseler
7 Olperer
8 Schrammacher
9 Rosenjoch
10 Pflerscher Tribulaun
11 Habicht
12 Zuckerhütl
13 Ruderhofspitze
14 Bettelwurf
15 Hochglück
16 Speckkarspitze
17 Eiskarlspitze
18 Spritzkarspitze
19 Kawaka
20 Birkkarspitze
21 Hochkarspitze
22 Östliche Karwendelspitze
23 Soiernspitze
24 Steinfalk
25 Gamsjoch
26 Schafreuter
27 Benewand
28 Demeljoch
29 Sonnjoch
30 Guffertspitze
31 Gramaialm
32 Hochiss
33 Wilder Kaiser
34 Watzmann, 102km
35 Inntal

Details

Location: Lamsenspitze (2508 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 11.Juni 2017
Die Lamsenspitze bietet in ihrer Nord- und Ostwand einige alpine Kletterrouten. Wir sind bei besten Wetter und nicht allzu früh über die Nordost-Kante auf den Gipfel gekraxelt. Die Stände und die III+/IVer-Stellen sind mit Bohrhaken gut abgesichert. Den Rest kann man bliebig mobil sichern. Jeder der nicht zuviel gegen den bekannten Karwendelbrösel hat, kann hier eine sehr lohnende Tour erleben!

30HF-Aufnahmen freihand @500D+Sigma 17-50mm
1/200s, f/9.0,iso100,28.0mm

Comments

über den Grat - vernünftig! Denn im Normalweg hätte ja noch Schnee liegen können und von dem hast du dieses Jahr ja schon genug gehabt ;-))
2017/06/13 05:48 , Christoph Seger
Sehr schönes Panorama!
2017/06/13 14:49 , Franz Hallwirth
Hallo Adri,

feine Tour der Grat. Zwischendurch brösselig und der Übergang rüber zum Gipfel ist auch interessant.
Waren noch einige am Weg ausser dir ??

LG
Ralf
2017/06/21 14:47 , Ralf Neuland
Ja, da waren noch ein paar Seilschaften vor uns drinne. Durch unseren späten Start haben wir von denen aber nichts mitbekommen (Steinschlag) ;)
2017/06/23 22:44 , Adri Schmidt
Noch so ein hübscher Karwendelberg der auch auf meiner Liste steht ;-)
Lg
2017/06/25 12:01 , Hans Diter

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100