Erstes Morgengrauen am Monte Scorluzzo   11173
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Paßhöhe Stilfser Joch
2 Talstation Seilbahn
3 Tschenglser Hochwand
4 Venus :-)
5 Große Angelusspitze
6 Vertainspitze
7 Ortler
8 Bergstation Seilbahn
9 Zebru
10 Königspitze

Details

Aufnahmestandort: Monte Scorluzzo (3094 m)      Fotografiert von: Otto Niesser
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 21.08.2017
Um mal einen Sonnenaufgang auf einem Gipfel zu erleben, sind wir um drei Uhr früh in der Pension aufgebrochen, zum Stilfser Joch gefahren, und waren knapp vor fünf Uhr in völliger Dunkelheit oben am Scorluzzo.

Letztendlich sind wir gegen sechs Uhr noch vor dem Sonnenaufgang, aber schon im Hellen wieder ein Stück abgestiegen, weil es im Wind erbärmlich kalt war.

Die Aufnahme hier ist am Gipfel um 5:19 Uhr entstanden.

Kommentare

Den Gipfel hatte ich für meine Rückreise auch auf der Liste, war dann aber zu früh dran für den Sonnenuntergang und das Wetter spielte auch nicht mehr mit.
30.08.2017 08:37 , Jens Vischer

Kommentar schreiben


Otto Niesser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100