Sonntagrätsel   81279
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alteingrat 2400m
2 B ä r e n t a l
3 Strel 2674m
4 (Günthers) Amselflue!
5 Augstberg 2449m
6  ---Bärentaleralp 1850m
7 Hubelhütte 2281m
8 Rinerhorn 2528m
9 Leidbachhorn 2909m
10 Aelplihorn 3006m
11 Geissweidengrat 2516m
12 (Michaels) B ä r e n t a l

Details

Aufnahmestandort: in einem tierischen Tal (1840 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Plessur Alpen      Datum: Mitte Sept. 2017
Mitte Sept. bereits abgeweidet ist diese kleine Alp,
die einem feinen Ski(touren)gebiet gegenüber liegt?

Kommentare

Lieber Fredy, ich wähnte Dich eher auf Blatt 248 als im Mittelland. Und tierische Täler gibt es da viele - mit Chüen, Ochsen, Schafen, Wölfen etc.. Aber wo Du genau dieses herrliche Herbstbild aufgenommen hast ist mir noch nicht klar geworden ...
Herzlichen Gruß
Michael
24.09.2017 11:04 , Michael Bodenstedt
Die Nr. 248 ist natürlich gaaanz heiss, lieber Michael, 
diese (Wild)tierische Alp liegt aber knapp ausserhalb "meiner" z.Zt. bevorzugten Nr. 248 !?
lg Fredy
24.09.2017 12:59 , Fredy Haubenschmid
Ach ja, Fredy, bei meiner Aufzählung vergaß ich natürlich die BÄREN!!! Und etwas unterhalb liegt ein hübsches kleines Dorf, in dem es - zumindest als ich das letzte Mal dort war - eine echte Getränkespezialität gibt ...
24.09.2017 15:08 , Michael Bodenstedt
Als ob... 
...Bier für einen Deutschen eine Spezialität wär... (;-)
Dafür hast du deinen früheren ski-playground auf dem stolzen 3000er nicht vergessen,
das freut mich umso mehr!
lg Fredy
24.09.2017 15:46 , Fredy Haubenschmid
Oberhalb der Hütten, nicht sichtbar, gibt es einen Berg mit einem Vogelnamen.
Schönes Panorama. Mußte mich diesmal sehr anstrengen. Gut, dass ich
schon wählen war.
24.09.2017 20:04 , Günter Diez
Melodiös wie eine Amsel... 
...singt auch Günter wieder in alter Frische von den ihm wohlbekannten Bergeshöhen (;-)
lg Fredy
25.09.2017 09:12 , Fredy Haubenschmid
schönes Pano - aber für mich nicht zu lösendes Rätsel. LG Alexander
26.09.2017 21:44 , Alexander Von Mackensen
Das Pano ist nun... 
...verortet und beschriftet!
lg Fredy
27.09.2017 11:00 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100