Wolken über dem Saastal ...   31650
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hohlaubgrat
2 Allalinhorn 4.027m
3 Alphubeljoch 3.782m
4 SE-Grat
5 Pt. 4.165m
6 Alphubel 4.206m
7 Mischabeljoch 3.851m
8 SSE-Grat

Details

Aufnahmestandort: Höhenweg oberhalb Saas-Grund      Fotografiert von: Hans-Jörg Bäuerle
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 23.06.2013
Mitte der 70-er begann ich einst mit den ersten Schritten der schwarz-weiß-Fotografie mit dem Bildmaterial meiner damals legendären Minolta XG-2 im Labor unseres Jugendzentrums in einer kleinen Foto-AG ... Ende der 70-er stand ich erstmals im Wallis und betrachtete staunend die Walliser Eisriesen ... beides hat mich in den Folgejahren inspiriert "Fotografie und Bergsteigen" - viele Jahre sind vergangen - die Begeisterung für beide Hobbies sind geblieben, wenn sich auch die Prioritäten verändert haben ;-) ...

Schwarz-weiß begeistert mich, auch wenn meine digitalen Bearbeitungskünste noch in den "Kinderschuhen" steckt, so habe ich kürzlich älteres .jpg-Material (damals noch nicht in RAW) aus einer kleinen Höhenwanderung von Saas-Grund über den Kreuzboden zur Almagelleralp und zurück nach Saas-Grund aufbereitet.

Blick durch ein Wolkenfenster auf Allalinhorn und Alphubel.


Nikon D300s, Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM - 5 QF-Bilder freihand
Blende: f/10
Belichtung: 1/500
ISO: 250
Brennweite: KB 150mm
LR6, PTGui Pro, IrfanView

Kommentare

Da habe ich mir spontan gedacht:
"Mitte der 70-er begann ich einst mit den ersten Schritten" ... das Krabbeln hinter mir zu lassen.
Schönes Pano ! Die Reduktion auf Schwarz-Weiss hat immer etwas Nobles un Zeitloses, finde ich.
24.09.2017 11:43 , Harry Dobrzanski
Auf dem Allalin stand ich Anfang der 90er auch schon einmal, lang lang ist's her...
24.09.2017 13:43 , Jens Vischer
Schön, wie die Hauptdarsteller durchlugen. Und erschreckend, daß es da im Juni mehr Schnee hatte als dieses Jahr an Dreikönig. VG Martin
01.10.2017 19:22 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jörg Bäuerle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100