Danke an Thomas Schabacher - der Weg ist das Ziel I   61150
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pic de Trois Évechées 3116 m
2 Weg zum Lac de Goléon
3 L'Aiguillon 2072 m
4 Pic de l'Homme 2884 m
5 Grand Pic de la Meije 3982 m
6 Le Râteau 3809 m
7 Seilbahn La Grave - Meije
8 Les Hières

Details

Aufnahmestandort: Les Hières (1723 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 14. August 2017
möchte ich angesichts der 20.000 'er Marke doch einmal in aller Deutlichkeit und Herzlichkeit sagen :-)) was uns hier ermöglicht wird, ist schon einzigartig! Daher widme ich dieses Pano dem Urheber dieser Seite. Der Weg ist das Ziel II kommt noch ....

In Les Hières geht der Fahrweg weiter taleinwärts bis zum überaus schönen Lac de Goléon - hier habe ich leider kein Pano, aber andere aus der Ecke folgen noch. Meine Serie ist noch nicht zuende. Die Orte hier zeichnen sich durch ihre Ursprünglichkeit aus, keine großen Hotels, keine Bars oder Supermärkte ... das mag romantisch klingen, bringt aber auch gewisse Entbehrungen, so sind auch einige Täler von Abwanderung bedroht. Wer beschaulichen Bergurlaub will, ist hier jedenfalls richtig. Geschickt schmiegt sich der Ort an die doch recht steile Bergflanke und wird fast ein Teil davon.
9 QF Aufnahmen mit Samsung NX30, Brennweite 28 mm (KB), ohne Filter o.ä., bearbeitet wie immer.

Kommentare

Ein schönes Panorama zur runden Zahl, und dem Dank schließe ich mich gerne an !
28.09.2017 09:25 , Harry Dobrzanski
Mir macht diese Seite auch viel Freude!
28.09.2017 10:12 , Leonhard Huber
Mir geht es genauso!

Der, der meinen täglichen Browserverlauf kontrolliert, wird sicher feststellen, dass sowohl diese als auch die Schwesterseite zu meinen dauerhaften Stammseiten im weiten Internet geworden sind, auf denen ich sehr gerne eine Menge Zeit verbringe. Vielen Dank dafür!
28.09.2017 15:29 , Jens Vischer
"Königin Meije" in einem sehr fein durchdachten, inspirierenden Werk !!

Ein würdiges Panorama zu Deiner Laudatio an Thomas Schabacher, der ich mich nur anschließen kann - zwei wunderbare Plattformen !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
30.09.2017 08:03 , Hans-Jörg Bäuerle
Gute Idee, Thomas Schabacher mal zu würdigen. Wär schon ein Jammer, wenn er die Seite einfach so mal zu schließen gedächte...
03.10.2017 22:45 , Peter Brandt
Hé hé... 
04.11.2017 18:41 , David ARANDA

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100