Aus der Unnütz-Überschreitung   9908
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Vorderunnütz (2078 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 2017-09-27
Wie es sich so gehört - von Nord nach Süd. Ein rutschiger Aufstieg, dann über den Hauptgipfel in die neckische Passage zum Vorderunnütz. Falls jemand das als "Wandertip" missbrauchen möchte: Ich warne ausdrücklich davor, diesen Weg bei Frost und / oder Schneelage zu machen. Die "Ostwand-Querung" ist dann vermutlich doch recht heikel und "eisenpflichtig".

Technisches:
D800 mit 35 mm / 1.8 Tamron
13:44, ohne Stativ; HF RAWs
1/800, f/8, ISO 100
Capture One 10, PTGui, Gimp

Kommentare

BESCHRIFTUNG ==> FOLGT ...
02.10.2017 23:42 , Christoph Seger
Hallo Christoph,

ein schöner Stimmungseinfang von einer offensichtlich spannenden Überschreitung hast du da mitgebracht.Tolle Farben und Kontrast.

LG
Ralf
03.10.2017 09:25 , Ralf Neuland
sehr schön, auch mit der Wolkenstimmung. LG Alexander
03.10.2017 21:48 , Alexander Von Mackensen
Für die Komposition zahlt es sich aus, dass dieses Pano nicht am Gipfel aufgenommen ist. Trotzdem alles Wesentliche drauf. VG Peter
03.10.2017 22:42 , Peter Brandt
Farblich und gestalterisch wunderbar! LG. Bruno.
07.10.2017 15:32 , Bruno Schlenker
Andächtig wie beim Gipfelmann... 
...schweift mein Blick in die herrliche Runde!
lg Fredy
08.10.2017 09:40 , Fredy Haubenschmid
Klasse Hebststimmung mit tollem Tiefblick! Die Überschreitung muss ich auch noch machen. Habe bis jetzt nur den Vordrunnütz eingesackt ;-)
Lg
08.10.2017 11:29 , Hans Diter
Sehr schönes Panorama und gar nicht unnütz ...

VG
Gerhard
17.10.2017 18:30 , Gerhard Eidenberger
Die Beschriftung folgt dann vielleicht doch nicht mehr, aber das Pano ist trotzdem gelungen. VG Martin
17.10.2017 20:03 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100