Wolkenglühen statt Alpenglühen   5752
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Puy Gris 2908 m
2 Crête du Miroir 1584 m
3 Pic du Frène 2807 m
4 La Dôle 1677 m
5 Mont Trélod 2181 m
6 La Tournette 2351 m
7 Cime de Torches 2958 m
8 Pic de Jalouvre 2408 m
9 Grand Pic de la Lauzière 2829 m

Details

Aufnahmestandort: Crête du Mas de la Grave (2980 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 14. August 2017 gegen 20.35 Uhr
noch eine Stunde später hatte sich die Bewölkung nur minimal gelichtet, so daß ein postkartenmäßiges Alpenglühen utopisch wurde. Stattdessen glühte es in einem Wolkenloch so richtig auf. Nur die Meije und Râteau glühten noch kurz etwas auf - dieses zeige ich aber erst zum Abschluß meiner Serie. Danach kam eigentlich nichts spektakuläres mehr, so daß ich die Kamera einpackte und es mir - soweit möglich - es mir in meinem 1001 Sterne Hotel gemütlich machte. Die nächsten Panos sind dann nicht mehr dramatisch, sondern ruhig und beschaulich .... morgens in der Frühe.
4 QF Aufnahmen mit Samsung NX30, 2/3 Blende unterbelichtet, um ausgefressene Wolkenränder zu vermeiden. Nur behutsam nachbearbeitet. Eine ausführliche Beschriftung schenke ich mir hier, die Gipfel kennt eh kaum einer ....

Kommentare

Es müssen ja nicht immer... 
...Postkarten sein - die sind nämlich meist ein wenig übertrieben,
was man von deinem ehrlichen Gute-Nacht-Bild sicher nicht sagen kann!

lg Fredy
15.10.2017 21:14 , Fredy Haubenschmid
Mal was anderes und auch schön
LG
ralf
16.10.2017 12:19 , Ralf Neuland
Dies bringt mehr rüber als ein "postkartenmäßiges Aplenglühen".
17.10.2017 08:42 , Dietrich Kunze
Wunderbare Stimmung Alexander!!

VG
Gerhard
17.10.2017 18:10 , Gerhard Eidenberger
Fein gewählter Titel zu dieser faszinierend schönen Atmosphäre - klasse, Alexander !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
18.10.2017 17:59 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100