Morgendämmerung in 3000 m Höhe   5900
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Le Cheval Noir 2872 m
2 Mont Blanc 4810 m
3 Grandes Jorasses 4208 m
4 Grand Combin 4314 m
5 Mont Pourri 3779 m
6 Grand Bec 3398 m
7 La Grande Casse 3856 m
8 La Grande Motte 3653 m
9 La Dent Parrachée 3697 m
10 Râteau d'Aussois 3131 m
11 L'Albaron 3640 m
12 Le Grand Galibier 3228 m
13 Pic de Trois Évechées 3116 m
14 Monte Viso 3834 m
15 Pic de Rochebrune 3320 m
16 Montagne des Agneaux 3664 m
17 Pic Gaspard 3883 m
18 Doigt de Dieu 3973 m
19 Grand Pic de la Meije 3982 m
20 Le Râteau 3809 m
21 Pic de la Grave 3667 m

Details

Aufnahmestandort: Pic du Mas de la Grave (3020 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 15. August 2017 gegen 6:100
eigentlich entstand dieses Pano vor dem zuletzt gezeigten .... mit diesem Rundblick habe ich die 250 geknackt. Daher vorab ein Dank an alle Beteiligten: Thomas Schabacher für diese tolle Seite, die gefährlich ist, da sie ein hohes Suchtpotential hat ;-), Danke an Euch für Eure Kommentare, Rückmeldungen, Anmerkungen ect.; es liegt an uns, diese Seite lebendig zu halten und Unmut zu vermeiden - mit dieser dezenten Anspielung möchte ich es auch bewenden lassen.

Hier zeigte sich das erste Morgenlicht noch ganz blass und schemenhaft schälten sich die Berge aus der Dunkelheit. Ich habe mich auf diesen Blickwinkel beschränkt, weil die Gipfel am schönsten und durch Dunst und Dunkelheit sonst kaum 'was gegangen wäre. Ehrensache, daß ein Sonnenaufgangspano noch folgt, aber erst am nächsten Donnerstag ...

9 QF Aufnahmen auf Samsung NX30, 400 ASA, Kamera aufgestützt. Bearbeitet und panoramisiert wie immer ... Beschriftung folgt noch, auch wenn Ihr die Gipfel inzwischen kennt ...

Kommentare

Tolle Serie, freue mich schon auf den Sonnenaufgang!
23.10.2017 12:15 , Jens Vischer
Gratulation zum 250-Jubi... 
...und gerne nochmals 250 weitere solcher feiner Panos,
die du hier herzaubern wirst (;-)

lg Fredy
23.10.2017 12:30 , Fredy Haubenschmid
erst einmal danke für die Rückmeldungen. Ich habe gesehen, daß das Pano im rechten Teil "suboptimal" ist, daher werde ich mir den rechten Rand noch einmal vornehmen .... bitte ggf. F5 drücken. LG Alexander
23.10.2017 20:36 , Alexander Von Mackensen
Oh wie fein: Die Aiguilles d'Arves als Scherenschnitt, flankiert vom Mont Blanc und dem wie wir gelernt haben aus allen Richtungen von weitem sichtbaren Monte Viso. Sind das RAWs oder JPEGs? Letztere würde die Probleme im Himmel erklären - tut aber dem Gesamteindruck keinen Abbruch. VG Martin
24.10.2017 19:41 , Martin Kraus
Gratulation Alexander, die nächsten 250 werden leichter... :-)

VG
Gerhard
29.10.2017 13:39 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100