Soinwand   7895
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Farrenpoint
2 Inn
3 Hochsalwand
4 Simsee
5 Chiemsee
6 Kampenwand
7 Geigelstein
8 Hoher Göll
9 Watzmann
10 Wildbarreb
11 Mitterhorn
12 Wildalpjoch
13 Birnhorn
14 Zahmer Kaiser
15 Wilder Kaiser
16 Brünnstein
17 Großglockner
18 Großvenediger
19 Lacherspitz
20 Großer Traithen
21 Reichenspitze
22 Großer Löffler
23 Olperer
24 Hinteres Sonnwendjoch
25 Hochmiesing
26 BIrkkarspitze
27 Vogelkarspitze
28 Wendelsteinkircherl
29 Wendelstein
30 Breitenstein
31 Heidwand

Details

Aufnahmestandort: Soinwand (1751 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 26.10.2017
Von der Soinwand aus gibt es warum auch immer noch kein einziges Panorama. Die anderen Nachbargipfel des Wendelsteins (Wildalpjoch, etc.) hingegen sind mit Panoramen geradezu gepflastert...

20 QF, 18mm (KB 27mm), Sony A58

Kommentare

Stimmt, alle sind auf die Lacherspitz :-)
Obwohl man hier, wie bewiesen, den schönsten Blick auf den Wendelstein hat. Die Bahn am Fels auf den Berg hat schon fast schweizer Flair :-)
27.10.2017 21:40 , Hans-Jürgen Bayer
sehr schön! Kommt da noch ein Telepano aus dem Bereich Ursprungtal bis Berchtesgadener Alpen? LG Alexander
27.10.2017 22:02 , Alexander Von Mackensen
@Alexander: als Freihand-Fotograf (sprich: zu faul, ein Stativ rumzutragen...) tue ich Euch das lieber nicht an! ;-)
LG Björn
28.10.2017 15:00 , Müller Björn
Fein, wieder etwas von Dir zu sehen, Björn - wie immer klasse farbliche Gestaltung und ein feiner Bildschnitt!!

Teleaufnahmen bedürfen keines Stativs, Björn - selbst meine 750mm-KB-Serien sind in den Alpen alle freihand aufgenommen, da auch ich mit zunehmendem Alter ein fauler Hund geworden bin ... also ran an das Tele :-)) !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
28.10.2017 16:07 , Hans-Jörg Bäuerle
Tolle Farben...und eine feine Aussicht noch dazu!
Lg
29.10.2017 10:05 , Hans Diter
Gewaltige Aussicht von einer AP Erstbegehung . Stärke Farben und Kontrast.

LG
ralf
29.10.2017 17:36 , Ralf Neuland
Als ein in hohem Maße "sesshafter"im Urlaub in den 20 Jahren nach der Wende waren wir immer nur an zwei Orten nämlich in SaasFee im Wallis und in Pötzing zu Hundham gehörig im Kreis Miesbach. Deshalb habe ich meine besondere Freude an diesem grandiosen Überblick der einstigen jährlichen Wanderberge
Herzliche Grüße Velten
Anmerkung zum schärfen ich nehme seit Jahren die Einstellung im irfan View die mir hier mal empfohlen wurde für alle Panoramen und schärfe hinterher im ADOBE Programm nicht mehr Im DPP für Canon nehme ich statt 3 immer die 5 auch seit Jahren. Mehr kann ich dazu nicht sagen und empfinde das auch nicht zu scharf aber das ist ja auch zumindest ein wenig Ansichtssache. Bei weniger gelungenen Einzelbildern neige ich schon mal auch zum überschärfen, wenn man sich selber was schön redet...
30.10.2017 04:44 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100