volle 2.500 Höhenmeter   51130
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Villard d'Arène
2 Grand Pic de la Meije 3982 m
3 Le Râteau 3809 m
4 letzte Häuser von La Grave

Details

Aufnahmestandort: La Grave - an der Hauptstraße Richtung Col du Lautaret (1480 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Dauphiné Alpen      Datum: 15. August gegen 11.30
liegen zwischen dem Aufnahmestandort und dem Gipfel der Meije. Auch wenn der Aufnahmestandort nicht so panoramafreundlich ist - für ideale Bedingunen hätte ich die Kapelle frontaler nehmen müssen, allerdings wäre ich halb auf der stark befahrenen Straße gestanden - so wollte ich Euch diesen Eindruck doch nicht vorenthalten.
Der Rest dieses Tages war panoramistisch nicht mehr ergiebig, da sich das Wetter auch noch so zuzog, daß ich von meinem geplanten Vorhaben - Mont Thabor - abgesehen habe. Aber ich hatte noch "Plan B" in der Tasche ....
7 HF Aufnahmen auf Samsung NX30, Brennweite 28 mm (KB), Bildwinkel gut 200°.

Kommentare

Imposante Gipfel!
VG Manfred
07.11.2017 21:02 , Manfred Hainz
Sehr mächtig ragt die Meije da auf!
07.11.2017 21:52 , Johannes Ha
Sehr beeindruckend ...

VG
Gerhard
08.11.2017 00:20 , Gerhard Eidenberger
Beindruckende Dimensione, obwohl (oder gerade wegen) der Kleinheit des Panoramas.
08.11.2017 16:09 , Werner Maurer
Eine ganz feine Panorama-Serie von dieser wilden Ecke, die Du hier peu á peu zeigst ... mit sooo vielen Erinnerungen von meinem ersten Besuch 1994 bis zum letzten im Jahr 2007 verbunden - von diesem Standort habe ich eines meine ersten Dauphiné-Dias zu Analogzeiten geknipst ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
09.11.2017 18:35 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100