Walliser Berg-Idylle   63787
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Breithorn 4163m
2 Matterhorn 4478m
3 Tufternalp 2215m
4 Unter Gabelhorn 3392m
5 Ober Gabelhorn 4063m
6 Wellenkuppe 3903m
7 Zinalrothorn 4224m
8 Unter Aeschhorn 3618m
9 Mettelhorn 3406m
10 Weisshorn 4505m
11 Brunegghorn 3833m

Details

Aufnahmestandort: Tuftern (2215 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 17.04.2008
Der kleine, verträumte Weiler Tuftern oberhalb Zermatt ist Postkartensammlern und Fotografen ein Begriff, lassen sich hier doch dunkelbraune, sonnengegerbete Walliser Holzhäuser mit dem Walliser Paradeberg, dem Matterhorn, in verträumter, idyllischer Bergeinsamkeit ablichten.

Ob der Stop an der Tufternalp wegen des Kuchens oder des Panoramas unbedingt eingeplant werden muss, lasse ich mal dahingestellt...

14 Hochformataufnahmen + Panasonic Lumix DMC-FX12 + Autopano Pro 1.4 + Adobe PSE2

Kommentare

...wegen eines solchen Panos unbedingt... 
...den feinen Kuchen hattest du wohl bereits im Bauch, ich sehe ihn jedenfalls nicht bei der Beschriftung (:-)) Der Ausschnitt mit dem sanften, sich auf beiden Seiten schön nach oben ziehenden Bogen ist exzellent gewählt! Hier bei solchem Wetter skifahren zu dürfen, ist ein absoluter Traum und dann noch panoramisieren, was will man mehr? lg Fredy
29.04.2008 09:14 , Fredy Haubenschmid
Super...you got even fresh snow!
29.04.2008 09:37 , Marco Nipoti
märchenhaft Winterlandschaft!! LG Seb
29.04.2008 15:54 , Sebastian Becher
Ich bin durch Zufall auf dieses Panorama gestossen und es gefällt mir ausnehmend gut! Schade, dass es nicht mehr Zuspruch gefunden hat! LG. Bruno.
17.04.2010 17:58 , Bruno Schlenker
Dirk, mir ging es mit diesem schönen Winterpanorama genau so wie Bruno.
Sei gegrüßt von Heinz
13.12.2011 20:07 , Heinz Höra
Sehr sehenswert!
VG, Danko.
26.08.2014 18:10 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100