Die Sonne geht auf   122631
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Murauer Köpfe
2 Sparanger Kopf
3 Schlapperebenspitzen
4 Schareck
5 Roter Mann
6 Goldbergspitze
7 Hoher Sonnblick
8 Goldzechkopf
9 Großglockner
10 Niedersachsenhaus
11 Hocharn
12 Filzenkammfelsen
13 Mittlerer Bärenkopf
14 Großer Bärenkopf
15 Hohe Dock
16 Klockerin
17 Vorderer Bratschenkopf
18 Gr. Wiesbachhorn
19 Kolmkarspitz
20 Ritterkopf
21 Kl. Wiesbachhorn
22 Hoher Tenn
23 Schaflegerkopf
24 Schneespitz
25 Zwingkopf
26 Edlenkopf
27 Gamskopf
28 Edweinschöderkopf
29 Schafkarkogel
30 Silberpfennig
31 Koglkarkopf
32 Wilder Kaiser
33 Kühkarlkopf
34 Breitebenkopf
35 Spielberghorn
36 Schafelkopf
37 Salesenkogel
38 Reißrachkopf
39 Dreizinthörner
40 Hirschkopf
41 Leoganger Steinberge
42 Rührkübel
43 Brandhorn
44 Türchlwand
45 Reiteralpe
46 Gamskogel
47 Kammerlinghorn
48 Mauskarkopf
49 Hundskopf
50 Breithorn
51 Kramkogel
52 Gr. Hundstod
53 Hochkalter
54 Schönfeldspitze
55 Watzmann
56 Selbhorn
57 Zitterauer Tisch
58 Schwarzwand
59 Sladinkopf
60 Bernkogel
61 Funtenseetauern
62 Wildalmkirchl

Details

Aufnahmestandort: Kreuzkogel (2688 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Goldberggruppe      Datum: 15.03.18
Lange haben wir es auf dem Gipfel des Kreuzkogel ausgehalten, obwohl der Föhnsturm schon in der Nacht Fahrt aufgenommen hatte.
http://www.lawine.salzburg.at/tour/index2.php?id=20426

Kommentare

super 
die Morgenstimmung. Da hat sich das Warten in Wind und Kälte gelohnt. Herrliches Spiel mit Wolken und Gipfel, klasse wie der Großglockner herausspitzelt. Lassen sich die Helligkeitsunterschiede im Himmel noch etwas ausgleichen? LG Alexander
20.03.2018 21:11 , Alexander Von Mackensen
Wunderschön. Die Bilder im Link sind auch sehr eindruckvoll !!
20.03.2018 21:25 , Christoph Seger
Frauvorragend! 
Ganz umwerfend die Szene links der Mitte mit Sonnblick, Glockner, dem Kreuz und dem Hocharn. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Danke sehr für diese schönen Bilder.
20.03.2018 22:21 , Matthias Knapp
Starkes Panorama. Das AUSHARREN hat sich gelohnt für den Panostreifen.

LG
Ralf
21.03.2018 07:19 , Ralf Neuland
Ein echtes Highlight!
21.03.2018 08:32 , Jens Vischer
Ein sehr schönes Panorama mit toller Lichtstimmung.
lg Patrick
21.03.2018 14:26 , Patrick Runggaldier
Großes Tauernkino!! Danke dafür! Viele Grüße, Andre

Nachtrag: Kann es sein, dass ich in der Felsflanke unterhalb der Murauer Köpfe einen Stitchingfehler erkenne? Sieht irgendwie so aus, als wenn sich da einige Strukturen knapp nebeneinander wiederholen? Stört jetzt aber nicht wirklich das großartige Panorama!
21.03.2018 17:51 , Andre Hergemöller
Hm. 
Auf einem anderen Pano von dort oben scheinen auch solche Doppelungen zu sehen zu sein, auf einem weiteren allerdings wieder nicht. Aber was man wohl recht sicher sagen kann: der Horizont ist im Bereich des Kreuzes arg schief, weshalb wohl auch das Kreuz nicht ganz gerade erscheint. Auf keinen Fall dürfte das Wiesbachhorn hier markant höher erscheinen als der Glockner. Da muss ich mein überschwängliches Lob doch etwas zurücknehmen. Ändert freilich an der wunderbaren Schönheit nichts.
21.03.2018 22:23 , Matthias Knapp
Perfekt. Das schöne Wetterfenster gut genutzt!
23.03.2018 17:11 , Adri Schmidt
Ich denke ich sehe nun keine Dopplung (mehr) - oder ??
25.03.2018 23:22 , Christoph Seger
Super Buidl!
Lg
26.03.2018 18:24 , Hans Diter
Wie genial ist das denn...
27.03.2018 19:38 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100