Frau Hitt   8686
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seegrube
2 Höttinger Alm
3 Innsbruck
4 Sistrans
5 Wipptal
6 Achselkopf
7 Frau Hitt Kar
8 Pleisenspitze

Details

Aufnahmestandort: Frau Hitt (2270 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 25.Juni 2017
Jeder Innsbrucker kennt sie - die Frau Hitt. Die markante Felsnadel steht im gleichnamigen Sattel zwischen Brandjochspitzen und Sattelspitze und ist aus der Stadt stehts gut sichtbar.
Wahrscheinlich deswegen sind Sagen um sie entstanden und die Frau auf einem Pferd in diese Felsform hinein interpretiert worden.

Die Frau Hitt Statue ist bis zum Fuße leicht zu erreichen. Um sie zu besteigen bedarf es am Ende leichter Kletterei (abgespeckte IIIer Stelle).
Ich war im Juni letztes Jahr spontan oben und habe sie mir mal genauer angeschaut...;)

13HF mit der Eos500D@1/200s, f/7.1, iso100, 17.0mm

Kommentare

Da hast aber genau geschaut bei der Fr.Hitt
war ein Hitt.
LG
Ralf
Adria vielleicht noch etwas aufhellen der Vordergrund
17.07.2018 20:16 , Ralf Neuland
In der Tat nimmt der lichtarme Bereich einen großen Teil ein und dadurch strahlt es erstmal nicht so als Ganzes, aber es wirkt realistisch, ich bin sehr für Ehrlichkeit beim Wetter, es gibt die Situation sicher gut wieder und Innsbruck leuchtet schön.
17.07.2018 21:39 , Harry Dobrzanski
Eine düstere Frau Hitt. Ganz der Sage entsprechend ...
17.07.2018 23:15 , Christoph Seger
Zu düster? Bin ab morgen im Urlaub, kann sein, dass ich's davor nicht mehr schaffe;)
18.07.2018 15:07 , Adri Schmidt
Nein, nicht ZU düster. Einfach düster. Und eng und bedrückend. Und unten das Sonnenlicht auf Innsbruck.

Einfach genial.
18.07.2018 15:13 , Christoph Seger
Wo stehst du eigentlich genau? Ist der Gipfel tatsächlich so zweitgeteilt oder bist du an der Wand hinter der Hitt (östlich...)?
18.07.2018 15:15 , Christoph Seger
Toller Blick auf Innsbruck...auf der Brandjoch hättest wohl nicht so ne feine Aussicht gehabt ;-)
Lg
21.07.2018 17:56 , Hans Diter
Ok. Dann lass ich's mal so stehen;)

Ich stehe direkt am Gipfel, habe mich beim fotografieren an dem kleinen Gipfelkreuz gehalten;) https://www.almenrausch.at/uploads/tx_wctrip/Brandjochspitze_8843.jpg
22.07.2018 13:17 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100