damit das verregnete Wochenende leicht alpin wird, gibt es noch etwas zu tüfteln. Viel Spaß ....
Da dieses Bild nicht so ergiebig ist, habe ich es bislang nicht gezeigt. Dafür später einmal als Rätsel, war tatsächlich etwas mühsam.
4 QF Aufnahmen auf Samsung NX30. Mit HDR fotografiert und behutsam nachgearbeitet, also die Tiefen aufgehellt und die Lichter etwas abgedunkelt - sonst wären die Kontraste zu hoch und der Vordergrund fast nachtschwarz geworden.
Ich bin kein Gegner einer Nachbearbeitung, lasse jedem seine künstlerische Freiheit, die man gerne auch einmal ausnutzen soll, um besondere Effekte zu erzielen - habe ich auch schon gewürdigt.
|
 |
Comments
Trotzdem, interessante Aufgabe zum rätseln.
Das spektakuläre Bergmassiv links hat sich permanent in Wolken gehüllt, sonst wäre von anderen Stellen der Mont Blanc gut sichtbar. Rechts kann man bei klarerem Wetter sogar noch die Meije erkennen. VG Alexander
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
Leave a comment