Ein rätselhaftes Bergportrait...(gelöst)   12654
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Madisahorn 2826m
2 Felsenkopf 2831m
3 Schesaplana 2965m
4 Faniner Mittagsspitz 2382m
5 Cunggel 2413m
6 Aroser Weisshorn 2653m
7 Ratoser Stein 2474m
8 Brandner Gletscher
9 Parpaner Weisshorn 2824m
10 Hochwang 2532m
11 Parpaner Schwarzhorn 2683m

Details

Aufnahmestandort: Wildberg (2788 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Rätikon      Datum: Juli 2018
...aber wohl nur für Uneingeweihte (;-)

Kommentare

Aber nicht sehr weit im Ausland... 
28.07.2018 03:18 , Matthias Knapp
Hättest auch nur 1,5km sagen können, Matthias... 
...du bei sämtlichen Bergen unseres winzigen Landes bestens Eingeweihter (;-)
Hattest offensichtlich wieder mal eine langweilige Nachtschicht zu schieben?
lg Fredy
28.07.2018 08:38 , Fredy Haubenschmid
Ich "planke"* auf das Ergebnis!
*Schweizerdeutsch-Idiom ...warte gierig - kann's kaum erwarten!
28.07.2018 09:23 , Walter Schmidt
Als Ostschweizer... 
...lieber Walter, müsstest du doch diesen weitherum sichtbaren Berg
mit dem fast 10m hohen Gipfelkreuz gut kennen...(;-)
lg Fredy
28.07.2018 09:37 , Fredy Haubenschmid
@ Wenn es dieser wäre, 
Wäre ich schon vier mal oben gewesen!
2 mal mit Ski, 2 mal mit Gruppe und Hund!
Deine Ansicht hier wäre knapp von einem anderen Land!
28.07.2018 11:25 , Walter Schmidt
Wäre nicht nur... 
...sondern ist es auch, wie du beim Aufnahmestandort lesen kannst, was auch Matthias treffend festgestellt hat, Walter!
Mit Ski war ich noch nie oben, obwohl das jenseits des Grates von links im Bild gut machbar ist.
lg Fredy
28.07.2018 12:04 , Fredy Haubenschmid
Lieber Fredy, 
das war die am wenigsten langweilige Nachtschicht seit langem, gestern! Erst ein Picknick hoch oben im Hotzenwald mit Rotwein, Kaviarbrötchen und Zwetschgenwaie, dazu Blick auf Mond und Mars und ein Gewitter in der Ostschweiz; anschließend bei wieder vollem Vollmond noch eine herrliche Wanderung. Als ich wieder daheim war, sprang mir Dein "Liegestuhl" noch in die Augen, und obwohl mir der Anblick vertraut vorkam, wusste ich auch zunächst nicht, wo dieser hinzustecken war... LG
28.07.2018 12:54 , Matthias Knapp
Dann lebst du, Matthias, also auch... 
...knapp im Ausland, wo du neben Medizin, Astronomie auch noch fleissig Montanologie betreibst (;-)
lg Fredy
28.07.2018 13:06 , Fredy Haubenschmid
Ich tippe auf den WB (2788 m) als Aufnahmestandort. Da hätten wir vor zwei Jahren auch hinauf sollen, aber wir waren tatsächlich schon aussichtssatt.
28.07.2018 21:52 , Jörg Braukmann
Gut getippt, Jörg... 
...und verständlich, dass ihr nach der Besteigung des Nachbargipfels "aussichtssatt" wart (;-)
lg Fredy
29.07.2018 07:03 , Fredy Haubenschmid
Viele Hinweise ... jetzt auch eine Beschriftung dazu !
VG, Danko.
29.07.2018 07:40 , Danko Rihter
Womit wieder einmal... 
...alle Medaillen abgeholt sind, gratuliere!
Die Ansicht meines Hausberges von der anderen (N-)Seite hat mir wegen des gleichmässig pyramidenförmigen Gipfelaufbaus überrascht.

lg Fredy
29.07.2018 09:06 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100