Ein rätselhaftes Bergportrait...(gelöst)   121547
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Madisahorn 2826m
2 Felsenkopf 2831m
3 Schesaplana 2965m
4 Faniner Mittagsspitz 2382m
5 Cunggel 2413m
6 Aroser Weisshorn 2653m
7 Ratoser Stein 2474m
8 Brandner Gletscher
9 Parpaner Weisshorn 2824m
10 Hochwang 2532m
11 Parpaner Schwarzhorn 2683m

Details

Location: Wildberg (2788 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Rätikon      Date: Juli 2018
...aber wohl nur für Uneingeweihte (;-)

Comments

Aber nicht sehr weit im Ausland... 
2018/07/28 03:18 , Matthias Knapp
Hättest auch nur 1,5km sagen können, Matthias... 
...du bei sämtlichen Bergen unseres winzigen Landes bestens Eingeweihter (;-)
Hattest offensichtlich wieder mal eine langweilige Nachtschicht zu schieben?
lg Fredy
2018/07/28 08:38 , Fredy Haubenschmid
Ich "planke"* auf das Ergebnis!
*Schweizerdeutsch-Idiom ...warte gierig - kann's kaum erwarten!
2018/07/28 09:23 , Walter Schmidt
Als Ostschweizer... 
...lieber Walter, müsstest du doch diesen weitherum sichtbaren Berg
mit dem fast 10m hohen Gipfelkreuz gut kennen...(;-)
lg Fredy
2018/07/28 09:37 , Fredy Haubenschmid
@ Wenn es dieser wäre, 
Wäre ich schon vier mal oben gewesen!
2 mal mit Ski, 2 mal mit Gruppe und Hund!
Deine Ansicht hier wäre knapp von einem anderen Land!
2018/07/28 11:25 , Walter Schmidt
Wäre nicht nur... 
...sondern ist es auch, wie du beim Aufnahmestandort lesen kannst, was auch Matthias treffend festgestellt hat, Walter!
Mit Ski war ich noch nie oben, obwohl das jenseits des Grates von links im Bild gut machbar ist.
lg Fredy
2018/07/28 12:04 , Fredy Haubenschmid
Lieber Fredy, 
das war die am wenigsten langweilige Nachtschicht seit langem, gestern! Erst ein Picknick hoch oben im Hotzenwald mit Rotwein, Kaviarbrötchen und Zwetschgenwaie, dazu Blick auf Mond und Mars und ein Gewitter in der Ostschweiz; anschließend bei wieder vollem Vollmond noch eine herrliche Wanderung. Als ich wieder daheim war, sprang mir Dein "Liegestuhl" noch in die Augen, und obwohl mir der Anblick vertraut vorkam, wusste ich auch zunächst nicht, wo dieser hinzustecken war... LG
2018/07/28 12:54 , Matthias Knapp
Dann lebst du, Matthias, also auch... 
...knapp im Ausland, wo du neben Medizin, Astronomie auch noch fleissig Montanologie betreibst (;-)
lg Fredy
2018/07/28 13:06 , Fredy Haubenschmid
Ich tippe auf den WB (2788 m) als Aufnahmestandort. Da hätten wir vor zwei Jahren auch hinauf sollen, aber wir waren tatsächlich schon aussichtssatt.
2018/07/28 21:52 , Jörg Braukmann
Gut getippt, Jörg... 
...und verständlich, dass ihr nach der Besteigung des Nachbargipfels "aussichtssatt" wart (;-)
lg Fredy
2018/07/29 07:03 , Fredy Haubenschmid
Viele Hinweise ... jetzt auch eine Beschriftung dazu !
VG, Danko.
2018/07/29 07:40 , Danko Rihter
Womit wieder einmal... 
...alle Medaillen abgeholt sind, gratuliere!
Die Ansicht meines Hausberges von der anderen (N-)Seite hat mir wegen des gleichmässig pyramidenförmigen Gipfelaufbaus überrascht.

lg Fredy
2018/07/29 09:06 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100